Sind dir die ca 210 € für den Kettensatz 03C 198 229 C zu viel
ich würde da keine Kompromisse eingehen, Original gekauft und wer soll einbauen ??
Aktuell kostet der Kettensatz 03C 198 229 C 400€
Hab ihn jetzt verbaut und die Motorlampe ist aus.
Sind dir die ca 210 € für den Kettensatz 03C 198 229 C zu viel
ich würde da keine Kompromisse eingehen, Original gekauft und wer soll einbauen ??
Aktuell kostet der Kettensatz 03C 198 229 C 400€
Hab ihn jetzt verbaut und die Motorlampe ist aus.
VW baut die Kettensätze nicht selber.
Müßte nur den Lieferanten der VW Teile wissen.
So der Satz
03C 198 229 B ist wohl für Motornummer CAX 001000-011199
03C 198 229 C ist wohl für Motornummer CAX 011200-offen
Unterscheiden sich wohl durch die Anzahl der Kurbelwellen Zähne?
Ich brauche wohl die C-Variante.
Gibt es Hersteller die man Bedenkenlos verbauen kann?
Ich muß bei meinem 1.4 TSI die Steuerkette wechseln. Jetzt finde ich 2 Teilenummern im Netz.
Einmal die 03C 198 229 B und die 03C 198 229 C. Beide sollen für den 1.4 TSI sein.
Wie unterscheiden sich die Nummern?
In meinen Augen ist es kein Problem bei 30000km das Öl zu wechseln. Was aber dagegen spricht sind die Kurzstrecken Fahrten.
Habe mir vor Jahren nen A3 1,8T Motor deswegen zerstört. Immer nur Kurzstecke. Das Ölpumpen Sieb hat sich zu gesetzt und der Block war hin.
Sehe ich genau so.
Der komplette Fuhrpark bekommt alle 15000km frisches Öl mit Filter. Auch nehme ich überall das gleiche Öl.
Alle Motoren 1.4TSI, VR6, 1.6 16V bekommen bei uns 5W40.
hinten gibt es auch mit led
Aber sicher.
Einfach weiter runter scrollen.