PDC vorne Funktionsweise

  • Ich bin jetzt nicht so in der Materie drin vom PLA.
    Aber ist es nichts so, das dein Lenkgetriebe das auch unterstützen können muss?! :/

    Grüße aus dem Windecker Ländchen
    TourVan

    VCDS HEX-NET

  • Es gibt aber keinen Adapterkabelbaum von vorne nach hinten den wirst du selbst bauen müssen.


    Also du kannst nicht hergehen und versuchen.... wenn dann muss das nachher auch komplett funktionieren ansonsten geht das Steuergerät auf Störung und dann haste garnix, ich bin mir nicht sicher müsste das auch nachsehen aber ops360 setzt soweit ich weiß alles voraus inkl. Sensoren mit ID

  • Das ich den Kabelbaum selber bauen muß habe ich mir schon fast gedacht. Sensoren mit ID?
    Müßen die Sensoren "angelernt" werden?

  • Also ich hab bei mir PDC vorne und hinten nachgerüstet. Vorher war gar nix. Der reine Verkabelungsaufwand (alle Kabelbäume selbst gebaut, außer denen in den Stossfängern) ist in einem Tag machbar. Kompliziert ist es eigentlich nicht, das aufwändigste sind die Verkleidungen ab- und wieder dranzubauen.


    Ich würde auch schauen möglichst viel Geld zurückzubekommen und dann selbst machen. Vielleicht bekommst ja ein Angebot von einer VW Werkstatt welches Du dem Händler vorlegen kannst. Das wäre mal eine Verhandlungsbasis zzgl. einer Aufwandsentschädigung.

  • Ich habe gestern ausführlich mit dem Verkäufer von dem Autohaus gesprochen wo der Wagen als erstes als Vorführwagen zugelassen war.
    Er hat mit hoch und heilig versichert das der Wagen in der Zeit als Vorführwagen keinen Unfall hatte.
    Der Wagen hatte von Anfang an die "falsche" Stoßstange quasi ab Werk verbaut?
    Ich habe ein Foto bekommen bei der Übergabe an den 2ten Besitzer wo die Stoßstange schon montiert war.
    Das Kennzeichen habe ich unkenntlich gemacht, es deckt sich aber mit den Eintrag im Brief.
    Ich bin grade ziemlich ratlos.

  • Das halte ich zwar für nicht unmöglich aber für sehr unwahrscheinlich. Aber gehen wir mal nicht von einem Unfallschaden aus.
    Fahrzeug wurde mit der Ausstattung gekauft, diese ist nicht komplett, also muss der VK nachbessern.

  • Unglaublich... also spätestens der oder die Mitarbeiter am Band hätten doch merken sollen dass da etwas schief gelaufen ist! Dann hätte der Wagen zur Nacharbeit gemusst. Unfassbar!


    Egal dir bringt das jetzt eigentlich nur dass du nen Unfall als ehr unwahrscheinlich sehen kannst, ausgeschlossen ist er deshalb natürlich nicht!


    Tja was jetzt tun, rede doch mal mit deinem Verkäufer und schaut wie ihr euch einig werdet. Aus der Sicht des Unternehmers kann ich es absolut nachvollziehen dass er dir keine 1500€ zurückgeben wird. Das ist mehr als sein Gewinn an dem Verkauf. Andererseits darf es dir egal sein was das für Kosten verursacht.


    Ich denke das beste ist findet eine Einigung über eine anständige Rückzahlung oder gib den Touran zurück.


    Denke auch dran, wenn du das Fahrzeug wieder verkaufen willst, dass der Wagen sich schwerer verkaufen lassen wird. Nur so als Gedankenanstoß.


    Grüße


    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!