Beiträge von Tagfahrlicht

    Der 1T2 2,0 TDI 140 PS hat doch das 6 Gang DSG mit Nasskupplung was nicht die Probleme macht

    ja der hat auch DQ250 ist aber Euro 4 und eben auch das alte Modell, bei etwa 10.000Euro sollte es aber kein 1T2 mehr sein denke ich.


    Aus dem Grund hab ich den 1T2 garnicht in meine Vorschläge einbezogen

    Den 1T3 gibt es nicht mehr mit 1,9TDI und der 1T2 hat Euro 4 ist kein Skandal diesel und hat ebenfalls das DQ200 Kack getriebe als DSG


    Xenon ist im übrigen echt der Knaller, für mich war das überhaupt keine Frage das war absolut Pflicht

    Bester Motor ist nach wie vor der 2,0 TDI 103KW 140 PS alle Benziner haben im genannten Preissegment Probleme mit der Steuerkette die doch sehr teuer werden kann. 1,6er TDI mit 105PS und DSG ist ebenfalls beim DSG Getriebe problematisch hier gibt es ebenfalls zahlreiche defekte zu beklagen beim DQ200 Getriebe. Die 2,0 TDI haben das doich recht unproblematische DQ250 Getriebe.


    Zu empfehlen daher einen Touran ab 2010 1T3 2,0 TDI und DSG und euren entsprechenden Vorstellungen ( Diesel aber Euro 5 und der Skandal Diesel mit Update) Aber hier gibt es immer noch die wenigsten Probleme. Einzig wäre die hier auf das Update zurückzuführenden Probleme mit dem AGR Ventil das durch das häufigere Regenerieren ab und an den Tod stirbt. AGR ist wenn das nicht durch Kulanz von VW übernommen wird keine ganz billige Geschichte hier muss je nach Werkstatt dann bis 1000 Euro gerechnet werden.


    Aber mit ein wenig Suche und Glück solltet ihr einen guten 1T3 deutlich unter 10.000 Euro finden. Ihr solltet euch dabei aber nicht von km Zahlen einschüchtern lassen die in etwa bei 150000km liegen. Seid da ruhig etwass flexibel achtet evtl. dafür mehr darauf das das Fahjrzeug ein Scheckheft möglichst sogar von VW hat. Ich zumindest habe in den letzten Jahren damit beste Erfahrungen machen dürfen.

    Und wenn möglich kein Panorama Dach. Auch das könnte wie bei vielen anderen ebenfalls teuer werden und viel Ärger machen. (Muss nicht kann aber)


    Je nach Verhandlungsbasis könnte sowas schon sehr attraktiv sein


    https://www.ebay-kleinanzeigen…epflegt/1266887203-216-16


    Oder sowas, der steht sogar in relativer Nähe zu mir etwa 40km weg


    https://www.ebay-kleinanzeigen…a-nav/1267229086-216-1027


    Der ist auch schön

    https://www.ebay-kleinanzeigen…ach-/1266575872-216-12929

    Bau einfach erstmal Gateway ein und mach das fertig, danach dann das RNS510 laufen sollte das bereits mit der alten Codierung wenn nicht Dynaudio codiert ist. dann hast du keinen Ton. danach dann fertig Codieren


    Das hier ist eine Codierung eines RNS510 im 2009er Touran. Im Zweifel probier diese damit sollte zunächst mal alles laufen


    Adresse 37: Navigation (J0506) Labeldatei: DRV\1T0-035-680.clb

    Teilenummer SW: 1T0 035 680 C HW: 1T0 035 680 B

    Bauteil: RNS-MID H11 1300

    Revision: AB001001 Seriennummer: VWZ6Z7K7331050

    Codierung: 040004000400000200

    Betriebsnr.: WSC 40274 150 91597

    VCID: 2E54868B79A8994EFF-807A

    Index AN passt super, das hat keine Lange Codierung mehr dafür hat es aber ein Verbauliste die du anpassen musst


    Codierung 358002 rest Verbauliste, ggf Batterie Infos alle löschen