PDC vorne Funktionsweise

  • Ich würde jetzt mal gleich behaupten das das unter Umständen nicht reicht jenachdem was für ein ABS verbaut ist wird das nix mit 12 Kanal PLA und ggf fehlen auch noch die hinteren passenden ABS Sensoren die müssen das nämlich auch unterstützen

  • ... das wird teuer!


    Ich würde dir raten mal zu versuchen genau hin zu sehen. Der Touran hat bestimmt einen erheblichen Unfallschaden vorne. Warum sollte man sonst die Stoßstange vorne ersetzen gegen eine mit PLA, wenn man dann die Nachrüstung nicht durchzieht. Dann steht zudem noch ein Betrug im Raum, egal wer hier wen Betrogen hat (Vorbesitzer Händler, Händler dich).


    Solltest du das Fahrzeug dennoch behalten wollen (ich persönliche hätte kein Problem mit einem Unfallwagen, in so fern die Instandsetzung fachgerecht ist und ich bei Kauf von dem Schaden in Kenntnis gesetzt wurde) soll der Händler sich überlegen wie er dir die versprochene Ausstattung nachrüstet. Sicher geht das, aber ich denke mal dass das kaum unter 1000 Euro zu machen ist (zumindest wenn man die Arbeitsleistung zahlen muss). Der Aufwand dürfte erheblich sein.


    Grüße


    Jürgen

  • Habe mit dem Vorbesitzer gesprochen. Ihm ist kein Unfall bekannt. Werde nun kontakt mit dem Autohaus aufnehmen. Dort war er ein Vorführwagen das erste Jahr.
    PLA = Einpark Assistent?
    Mir reicht ein normales PDC

  • Ist ja primär das Problem des Verkäufers. Hin da und mit denen schnacken.


    PLA = Parklenkassistent (autom. einparken)

  • Blöd ist nur das ich ~300km gefahren bin zum Händler.
    Mir ist beim Probe Fahren leider nicht der "fehlende" PDC vorne aufgefallen. Sensoren sind drin also hat er es.
    Ich fahr heute zu meinem Autohaus und versuche nen Ausdruck der Ausstattung zu bekommen.
    Dann schau ich weiter und werde erstmal telefonieren.

  • Falls Dir dort nicht geholfen wird, kannst Du die Ausstattungsliste auch bei ERWIN runterladen.

  • So. War gestern bei meinem Freundlichen. Der hat mir die Liste mit meiner Ausstattung ausgedruckt.
    Steht natürlich nur Parkhilfe drin. Er konnte mir auch nicht sagen was das genau sein soll.
    Laut History hat er nen ATM bekommen was mir bekannt ist. Von Unfall Schäden steht nichts drin.

  • Unfallschäden werden normalerweise nur erfasst wenn sie direkt bei VW repariert werden. Wenn der Schaden (sofern einer vorliegen sollte) in einer freien Werkstatt repariert wurde, liegt da bei VW nichts in der Historie.
    Die einzigste Möglichkeit das mit Sicherheit auszuschliessen, ist jetzt mit dem Wagen zu einem Gutachter zu fahren und überprüfen zu lassen. Evtl. kennst Du ja jemanden der mal kurz drüber schaut ohne gleich ein Gutachten zu machen was Dich erstmal Geld kostet. Mit dieser Aussage, wie gesagt wenn ein Voschaden da wäre, würde ich dann den Verkäufer kontaktieren und dann weiter sehen wie man vorgeht.
    Hoffen wir mal dass alles gut läuft.

  • Spielt eigentlich überhaupt keine Rolle wenn das Auto nicht der Beschreibung entspricht hat der Verkäufer nachzubessern.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!