Lautsprecher hinten

  • Moinsen, hab gesehn das ich in den hinteren Türen keine Lautsprecher hab. Hat jemand n Plan welche größe die haben und ob Kabel serienmäßig liegen??

  • Kabel liegen keine.
    Bei mir zumindest nicht.

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Wenn keine Lautsprecher verbaut sind liegen auch keine Kabel, das wäre ja noch schöner, da bräuchte man ja nur Lautsprecher reinschrauben und anstecken tztz wo denkst Du hin. Aber Kabel legen ist auch ne schöne Arbeit, hab ich schon mehrmals gemacht. Besonders lustig beim Golf 5 da muss man die Außenhaut der Türen abschrauben sieht dann interessant aus.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Wenn der Touran nicht mit hinteren Lautsprechern bestellt/gekauft wurde, sind auch keine Kabel nach hinten verlegt. War bei meinem damals auch. War das erste was nachgerüstet wurde. Da hatte ich den Wagen 2 Tage. Gibt da glaub auch noch'n Problem mit dem Radio. Wenn es nicht das RCD 300 oder wie das hieß ist, sondern kleiner kann man wohl gar nicht die Lautsprecher ans Radio anschließen. Aber genau weiß ich das nicht.

  • Hi die Lautsprecher hinten müssen 165mm gross sein ich persönlich bin von denn audio system M165 sehr überzeugt wahnsinns klang und bass für grade mal hundert eus..
    Kabel liegen keine und können auch nur von leuten verlegt werden die sich mit der demontage der Verkleidung auskennen ansonsten machst du mehr schaden wie nutzen..
    Ansich brauchst du für die ganze Sache 2Boxen 165mm,2Distanzringe für die boxen da sonst die scheibe auf die boxen aufschlägt,2x 4m Kabel (nimm lieber zuviel als zuwenig^^) und zu guter letzt noch 12Pins für die steckverbindungen (4 am Radio und 4 pro tür da is nochmal so eine Steckverbindung in der B-Säule)
    Mfg Tom

  • Wie werden die Lautsprecher hinten befestigt? sind die geschraubt? wie tief darf die einbautiefe sein?
    und welche hochtöner passen?
    gruß

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Original von werk sind die boxen eingenietet aber das is nur wegen dem schnellen einbau und der kosteten ersparnis ich empfehle dir sie zu schrauben die löcher sind schon vorbereitet.
    Von der einbau tiefe her brauchst du eh einen einbauring ohne denn passt eh keine box die die man überall für vw zu kaufen bekommt haben so 3cm und dann passt eig jede 165er box..
    Die hochtöner werden in die türverkleidung geklebt da ist es egal welche du da nimmst..


    Wie gesagt ich kann die nur das vw kit von audio sytem mit denn m165 boxen empfehlen da is alles mit dabei wss du brauchst und das für 110euro ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!