Zentralverriegelung, Lautsprecher hinten

  • Hallo zusammen,
    ich bin seit 1 Woche Besitzer eines Touran, Baujahr Dezember 2005.
    Leider sind nur vorne im Armaturenbrett und in den Türen vorne Lautsprecher eingebaut. Nun möchte ich hinten in den Türen Lautsprecher einbauen. Hat jemand eine Anleitung, wie ich die Verkleidung abbaue??
    Sind eigentlich die Kabel grundsätzlich schon bis in die Türen verlegt oder muss ich diese noch bis zum Radio verlegen??
    Wie "sage" ich dem Radio, dass hinten Lautsprehcer eingebaut sind, so dass die "Fader" Funktion im Menü sichtbar wird??


    Eine andere Frage habe ich noch:
    Wie programmiere ich den Schlüssel, damit bei einmaliger Betätigung sich nur die Fahrertür öffnet??




    Danke


    André

  • @andrewiso
    Also das mit dem Schlüssel öffnen, muss Du in die Werkstatt, diese funktion wird mit dem Tester eincodiert.Sache von 5 min.
    Mit den Kabeln für die Lautsprecher...in vielen fällen sind die Kabel garnicht verlegt.Ambesten Verkleidung ausbauen...und gucken. 8)

  • Also zu 99% liegen keine Kabel hinten drin, du must welche zu Radio legen.
    Dein Radio ist so "intelligent", daß es erkennt wenn hinten LS angeschlossen werden und die Fader Option ist dann auch verfügbar.

  • Mal eine andere Frage was kostet denn so ein Nachrüstsatz an original Lautsprechern? Hochton, Tiefton und Kabelsatz?


    Das wäre doch mal ein Interessantes Set für Jan sein Shop ;-)