H7 100 Watt

  • Hallo,


    ich habe schon öfter Autos ( Polo,T4,Golf4) gesehen die die ein so starkes Blau/weisses Licht haben und bei näherer betrachtung hatte ich festgestellt das es kein Xenon ist!
    Ich habe schon sämtliche Birnen gekauft ! Birnen aus den USA, ebay schrott usw.
    Die ganzen Birnen sind alle schon sehr Blau aber sehr wenig Ausleuchtung!(keine Leuchtkraft)
    Mir wurde jetzt gesagt das ich einfach 100 Watt Birnen rein bauen muss!
    Schadet das nicht dem Reflektor?Könnte mir vorstellen das durch die grössere Hitze entwicklung der Reflektor das evtl. nicht lange mit macht!
    Hat einer von euch solche Birnen verbaut/Erfahrung damit?


    Gruss Pearly

  • Hey Pearly


    Der Reflektor kann Schaden nehmen aufgrund der höheren Wärmeentwicklung. Die Zuleitungen können auch Schaden nehmen. Sie sind nur auf 55 Standardwatt zugeschnitten und bei 100 Watt muss mehr Strom durch und somit höhere Belastung die zum Zerstören führen kann. Wenn dich die Oberförster erwischen, dann bist richtig am A**** - Fahren ohne BE..
    Ich würde es nicht riskieren.. Du schadest nicht nur dir und deinem Auto damit, sondern gefährdest auch noch andere (die Dinger blenden wie Hecke)..

  • Die Birnen sind ebenfalls schrott! Wie schon erwähnt, wird dein Reflektor es nicht lange machen. Soll auch gerne mal ein Fall für die Feuerwehr sein, nach einem Kabelbrand.


    Außerdem blendest du ausnahmslos den Verkehr. Bei Regen ist das noch schlimmer durch die Reflektion vom nassen Boden.


    Es gibt gute 55W Birnen im Zubehör, Nightbreaker und wie sie nicht alle heißen. Wenn Dir das nicht reicht heißt es wohl: Xenon nachrüsten :wink:

  • Die 100W sind der letzte Mist. Unter guten Umständen fackelt die dein karren ab, minumum bilden deine Kabel einen riesigen Klumpen. Zudem sind die Birnen verboten, zumindest in Deutschland. Blaue Birnen alá Xenonoptik bringen rein granicht. Nur die Nightbraker sollen sehr gut sein, allerdings nicht so standfest. Wie schon gesagt. wenn dann hilft dir nur noch Xenon.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Mindestens genau soviel Licht wie die Osram Nightbreaker bringen die Philips Xtreme Power - allerdings bei verhaeltnismaessig langer Lebensdauer. Sehr zu empfehlen als Halogenaltetnative.
    Laut Hersteller 80% mehr Licht als Standard-Halogenlampen.

  • Das habe ich vor ca. 13 Jahren beim BMW schon versucht, die vorhanden Kerzen durch 100W Birnen zu ersetzen.


    Ergebnis: Billig hat überhaupt nichts getaugt. Teuer hat schon etwas länger gehalten aber was beide konnten war zerplatzen, so dass das ganze Glasgeraffel im Scheinwerfer lag.


    Ich würde das niemehr machen.

  • Zitat von Shark630

    Mindestens genau soviel Licht wie die Osram Nightbreaker bringen die Philips Xtreme Power - allerdings bei verhaeltnismaessig langer Lebensdauer. Sehr zu empfehlen als Halogenaltetnative.
    Laut Hersteller 80% mehr Licht als Standard-Halogenlampen.


    Ich hab die Philips Xtreme die halten schon 2 Jahre und geben ein vernünftiges Licht.


    Claus

  • Hatte auch so eine 100watt Birne in meinen Astra Cabrio ist totaler Müll.


    Aber wenn du sowas schon einbauen willst bau doch gleich so ein Xenon Umrüstsatz ein Illegal ist beides!!

  • Hallo habe derzeit ebay birnen drin 12v 55w aber sollen wohl mit 8000k sein
    sind sehr weiß vom licht her und besser als meine alten birnen haben auch nur 9,99 gekostet
    ich bin zufrieden mit

  • ich habe die 100 w als fernlicht drine schon seit was weis ich wie lange und bin megaaaaaa zufreiden


    auch keine abnutzungen am reflecktor oder so !?!?!


    habe aber auch xenon somit brauche ich es nicht mega oft


    gruss volker

    _____________________________________


    Low is a lifestyle
    really deep is a way of life


    Alle gefundenen Rechtschreibfehler, dürfen gerne behalten werden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!