Batterie Probleme......

  • in meinem alten touri hat die ab-werk-batterie rund 4 jahre gehalten. da war sie aber absolut plat. die vom neuen touri ist jetzt auch schon 4 jahre alt. die macht aber noch keine zicken.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Hi,
    das ist so eine Sache meine Batterie hat auch nach 3,5 Jahre schlapp gemacht, bin zum freundlichen der hat sie überprüft und neu geladen (120 €). Seit dem hab ich keine Probleme mehr das war vor 2,5 Jahre jetzt ist sie über 6 Jahre drin.

  • Was is den die größte Batterie die maximal in den Touran 2.0 TDI (BJ 2006 VFL) reingeht?

  • Also laut Allbatteries eine 100Ah.


    Kuckst du [highlight=red:726ba469ca]HIER[/highlight:726ba469ca]


    Allerdings ist der Trümmer 35cm lang, und ob die wirklich reinpasst....


    Laut Varta Homepage ist maximal eine 77er vergesehen die ist genau so groß wie die 70er.
    80 und 85 Ah von Varta sind 315mm lang, und wenn ich das richtig in Erinnerung habe dürfte die auch noch in die Aufnahme passen.
    Ab 88 Ah sind die dann 353mm lang ab 105 Ah dann 394mm.
    Also den Zollstock--- sooorrry Holzgliedermaßstab--- gezückt und nachgemessen.





    Wumbaba

  • Meine ist schon seit 8 Jahren von Hause verbaut. Null Probleme bis jetzt. Bis auf eine Nachladung. Ich bin gespannt ob sie den Winter überlebt. Laufleistung 95tkm

  • Hi,
    hab seit heute Morgen ne neue 72 a/h von Varta. Hurra, W.Geld muss ja weg.
    Die alte sah aus, als wenn es nicht die ab Werk war.


    Beim Mopped hat die Werksbat. 18 , in Worten achtzehn , Jahre gehalten.


    Übrigens braucht man für den Einbau italienische Finger, wer denkt sich denn sowas aus ?

    Merry X-Mas überall
    :P


    Matus

  • Zitat von wumbaba

    Jo die Schraube die die Batterie hält ist der pure Krampf.
    Ich habe meine 2x aus dem Motorraum angeln dürfen.


    Das durfte ich auch machen.


    Magnetisches Werkzeug wäre da angebracht :==)

  • in meinem 2.0tdi mit sitzheizung war sogar ab werk nur eine 61Ah drin. nachdem diese jetzt das zeitliche gesegnet hat, wurde sie gegen eine original vw mit 72Ah getauscht, da ich mittlerweile auch etwas mehr verbraucher drin hab (standheizung, multimedia, ...). mit der neuen batterie springt er auch deutlich besser an.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!