Standheizung Fernbedienung

  • hab schon die Suche benutzt aber nix dergleichen gefunden.
    Kann ich meine vorhandene Standheizung mit der Serienfernbedienung T91 auf eine T100 aufrüsten?
    Also wenn man Steuergerät und die Bedienung hat? Schon mal einer gemacht?
    thx.....

  • Also wenn du nur die T91 hast, dann ist es meines Wissens nach nicht möglich, da du ja bei der T100 die Datenanschlüsse brachst die bei der T91 net gibt

  • Ich klinke mich hier mal ein, passt am besten.


    Würde gerne die T91 nachrüsten, habe bis jetzt ja nur die Vorwahluhr.


    - was brauche ich alles?
    - muss was programmiert oder freigeschaltet werden?


    Danke 8)

  • Du brauchst den Empfänger, mind. 1 Handsender, eine Antenne und bissl Kabel

    Viele Grüße vom firefighter

  • Bin schon sehr lange am Infos sammeln, zwecks Umbau zur Standheizung. Habe mir eine mit Teilenr. 1K0815007BL und eine T90 4F0909509 besorgt.


    Ist es möglich anstelle der Scheibenantenne eine Weiche (z.B. 1K0963585) bei der PremiumFSE unterm Beifahrersitz oder bei der Antennenverlängerung im Armaturenbrett und daneben die Telestart zu verbauen?


    Hab ich irgendwo bei älteren Baujahren schon gesehen.
    Ist da in neueren Tourans mit Telefonantenne noch ein Verstärker o. Ä. in der Antennenltg., weshalb man die Weiche evtl. nicht nehmen sollte und somit dem W-Bus von hinten bis zur SH legen muss?


    Danke

  • Mal anders gefragt, werksseitig ist die Telestart an einem eigenen Antennenanschl. hinten rechts eingebaut.
    Wäre es stattdessen möglich, die vorhandene Telefonantennenleitung vorne im Armaturenbrett mittels einer Weiche für die Telestart mitzubenutzen oder ist dies wegen zu langer Antennenleitung o. ä. nicht möglich. Ist evtl. mit schlechten Sende- od. Empfangseigenschaften der Telestart od. der FSE zu rechnen.


    Danke

  • *schieb hoch*


    Anderes Problem:


    Meine Standheizung läuft jedoch kann ich sie über meine vorhandene Fernbedienung T91 nicht einschalten. :cry:
    Ich hab es schon mit neu anlernen versucht, manuell und über VCDS. Kein Erfolg. :evil:
    Hat noch jemand ne Idee???
    Kann es sein, dass die Batterie in der FB zu schach ist um ein Signal zu senden und nur die LED grad noch leuchtet? Nur so ein Gedanke..... :roll:

  • Zitat von e21tom

    ... Kann es sein, dass die Batterie in der FB zu schach ist um ein Signal zu senden und nur die LED grad noch leuchtet? Nur so ein Gedanke..... :roll:


    War bei mir so, nach einem Jahr musste ich mir schon wieder neue Batterien kaufen.