Batterie Probleme......

  • Hätte da mal eine Frage an euch..


    Ich habe einen 2.0 TDI 140PS Bj.2005 und in meinem Auto ist eine 540A/h drinne aber ich persönlich würde sagen das diese Batterie einfach zu Schwach ist auf der Brust! Ich habe auch das Problem wenn der mal Warm ist und ich mein Auto Starte das es noch eine ganze weile Juckeln muss bis der Motor an ist !!!! könnt ihr mir vllt weiterhelfen welche die Optimale Batterie ist für diesen Motor ???


    Gruss Kevin

  • ich nehem mal an das du 54 und nich 540 a/h meinst. aber die is fürn diesel zu schwach bei mir is ne wenn ik mich nich irre 72a/h drin. oder so ähnlich. die hat mit den letzten winter null probs gehabt.

  • Ich habe die gleichen Probleme wie Partybinor, obwohl ich bereits ne Originale VW Batterie reinbekommen habe, werde mir mal diese Optima Batterien anschauen.

  • ich denke nicht, dass andere batterien prinzipiell besser sind.
    bisher habe ich mit denen von vw (aka varta) die beste erfahrung gemacht.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Zitat von olim

    ich denke nicht, dass andere batterien prinzipiell besser sind.
    bisher habe ich mit denen von vw (aka varta) die beste erfahrung gemacht.


    olim


    Die Batterien von Varta sind auch relativ inordnung nur haben diese für mein Touran mit der Musikanlage nicht ausreichen leistung!
    Nach dem sie kaputt war ist auf grund dessen die Optima Blue Top rein gekommen und kann nur sagen das er seit dem nicht mehr beim starten so juckelt.

  • Ich habe die gleichen Probleme, durch meine Multimediaanlage, und meine Zusätzlich verbaute Alarmanlage, die saugen Strohm... und deshalb muss was stärkeres her.

  • Zitat von Spaceman

    Ich habe die gleichen Probleme, durch meine Multimediaanlage, und meine Zusätzlich verbaute Alarmanlage, die sauegen Strohm... und deshalb muss was stärkeres her.


    Da würde ich dann aufjedenfall eine stärkere Batterie ein bauen, schon alleine wegen der Lichtmaschine die durch den enormen stromverbrauch in mitleidenschaft gezogen wird und kaputt gehen kann...

  • Zitat von Markkus

    schon alleine wegen der Lichtmaschine die durch den enormen stromverbrauch in mitleidenschaft gezogen wird und kaputt gehen kann...


    ah, und wie kommt der strom in die batterie?


    oder andersrum: wenn der motor läuft, wird der gesamte strom inkl. dem ladestrom für die batterie von der lichtmaschine geliefert. d.h. auch je größer die batterie, desto mehr muss die lichtmaschine zum laden der batterie beitragen.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Also eigentlich Hilft mir das jetzt mal so nicht weiter.....ich hätte gerne Gewusst wie Stark eure Batterien sind die ihr für diese Maschiene Verbaut habt......!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!