Coming Home Funktion

  • Zitat von zap_293

    dach lichtschalter???? :gruebel:


    dach =tunnel :) oder garage auf dem schalter


    lichtschalter

    _____________________________________


    Low is a lifestyle
    really deep is a way of life


    Alle gefundenen Rechtschreibfehler, dürfen gerne behalten werden

  • Hier wie folgt vorgehen
    Steuergerät 09 wählen
    Byte 0
    Bit 5 setzen (LH)
    Bit 7 setzen (CH)


    oder Binär
    00100000 LH


    10000000 CH


    beides zusammen
    10100000


    Hexcode zusamen CH/LH
    A0


    20 = LH


    80 = CH

  • was macht dan der andere lichtschalter*sorry für späm*

    _____________________________________


    Low is a lifestyle
    really deep is a way of life


    Alle gefundenen Rechtschreibfehler, dürfen gerne behalten werden

  • ist das CH programmieren auch unabhänig von der version des stgt, playzone???

  • Noch folgendes als Ergänzung: LH funktioniert bei jedem MJ, allerdings erst ab einem 21Byte Bordnetzsteuergerät ohne Regen- Lichtsensor.

    support your local planet :!:

  • kanns du mir an hand meiner daten sagen was ich für eins habe? oder ist das immer unterschiedlich pppman? kreig ich nur an hand der nummer raus was?!

  • Zitat von zap_293

    kanns du mir an hand meiner daten sagen was ich für eins habe? oder ist das immer unterschiedlich pppman? kreig ich nur an hand der nummer raus was?!


    Du hast kein 21 Byte Stg., da dein Wagen dafür zu alt ist, du hast ein 17 Byte Stg.

  • Bei meinem 05er mit Xenon funktioniert CH wie auch LH.
    Der Freundliche wußte nicht, wie er es programmieren soll, da hat es Otti vom Langzeittest programmiert. Es ist weder ein Auto-Licht-Schalter noch sonstwas verbaut, lediglich ein größeres Steuergerät (zum damaligen Zeitpunkt war wohl 17 Byte Standart, bei mir ist es ein 21Byte?) ist eingebaut.
    Wenn jemand aus Berlin ein VSCD hat und damit umgehen kann, dann kann er gern das Steuergerät auslesen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!