Coming Home Funktion

  • naja ob sich das auch immer so lohnt ist die frage. bin mit einem kollegen am überlegen ob wir zusammen werfen vllt klappt das ja. soll wohl so 250 euronen kosten. ne stange geld.

  • Zitat von Guide77

    In der Tat ein wirklich sinnvolles Werkzeug!Hat sich schon oft bezahlt gemacht die Investition! ;), ohne wär ich aufgeschmissen mittlerweile!


    moin


    was hast du für ein kabel ???

    _____________________________________


    Low is a lifestyle
    really deep is a way of life


    Alle gefundenen Rechtschreibfehler, dürfen gerne behalten werden

  • Mal Ne Frage:


    CH habe ich mir schon freischalten lassen vom freundlichen!
    Mein Touri ist BJ. Ende 2006, kein Xenon und Regensensor.
    Goal Ausstattung


    Würde hier auch LH gehen?
    Oder wie finde ich den raus ob ich ein 21Byte Steuergerät habe??

  • Zitat von audi-4-ever.de

    moin


    was hast du für ein Kabel ???


    Hex Can USB von PCI Tuning hab die teurere Variante gewählt, damit ich an unseren alteren Fahrzeuge auch was machen kann! Und weil ich niemanden in der Nähe gefunden habe der mir den Pin der WFS auslesen kann hab ich mir auch noch DashCan gekauft!


    @ simond


    wenn ich das richtig verstanden habe in den ganzen unzähligen Treads zum RLS und BNS geht die Variante Leaving Home erst ab 21/23 Byte Steuergerät ohne RLS.



    Rausfinden was du für eins hast : einfachste Möglichkeit ist die Teilenummer aus einem Fahrzeugscan zu erlesen, zweite Möglichkeit ist das BNS auszubauen und zu schauen was drauf steht!

  • So heute ist mein neuer Lichtschalter gekommen mit "Auto"- und "NS"-Funktion!


    "Comming home" funktioniert jetzt auch, aber nur auf Stellung "Auto", "leaving home" dagegen auf jeder Schalterstellung! :?: Kein Plan ob das so muss, aber es geht ;)


    Nur die Nebelscheinwerfer wollen noch nicht so ganz obwohl bereits codiert und nach SLP Touran am BNS angeschlossen!


    Edit:


    Argh..... das Kabel vom Lichtschalter zum BNS fehlt auch im Kabelstrang, die sparen ja an allem!!!

  • So auch erledigt! Kabel fix nachgezogen und siehe da die Nebelscheinwerfer verrichten auch ihren Dienst!
    Gottseidank hab ich mittlerweile so gut wie alle gängigen Größen von Reperaturkabelsätzen zuHaus! ;)


    Aussage von oben muss ich auch revidieren CH funktioniert auch auf voll Abblendlichtstellung.


    Hab gleich nochmal ein paar kleine Spielereien dazucodiert! ;)

  • Naja nix wildes, wollte es eigentlich nur ausprobieren, sowas wie Blinker als Standlicht (momentan auf 12%) und Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht, da funzt aber noch einiges nicht, schau ich mir morgen nochmal an!
    Und Tagfahrlicht Skandinavien, wobei ich noch nicht wirklich weiß wie sich das äußert!


    Im Großen und Ganzen hab ich mich an die aktuelle Codierung des Tourans meines Vaters gehalten 30 Byte AJ BNS, bis auf den Kram mit den Xenons und dem RLS ist die Codierung jetzt identisch (die letzten 7 Byte sind da noch genullt)!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!