Coming Home von manuell (MJ09) auf automatisch (MJ08) ???

  • Servus!


    Mal ne frage an die Spezialisten :D


    Ich würde gerne Wissen, ob es möglich ist bei einem Touran MJ 09 mit manueller Coming Home Funktion auf automatische Coming Home Funktion (bis MJ 08 ) umzucodieren.


    Mein Freundlicher sagte mir, er macht das gerne, wenn ich ihm sagen kann wie es geht.


    Ich fahre einen Touran United, also inkl. Licht und Sicht MJ 09.


    Danke schonmal für die Hilfe!



    MFG Chris

  • Ich hab ja nen Regen-Lichtsensor. Das Problem ist nur, dass ich das neue, tolle manuelle coming home hab. Da muss man erst nachdem man den Schlüssel gezogen hat und das Licht aus ist das Fernlicht betätigen (Xenons gehen kurz an, ganz toll) damit dann beim Türöffnen die Xenons wieder angehen.


    Beim Automatischen CH zieht man den Schlüssel steigt aus sperrt zu und das Licht geht in der eingestellten Zeit aus.


    mfG Chris

  • Hab mir mal die Codierliste angefordert und dann müßte es ersichtlich sein wie es einstellbar ist. Wenn ich die Liste hab werd ich mich wieder melden.


    MfG Jhp

  • Zitat von Freshmaker

    ... Da muss man erst nachdem man den Schlüssel gezogen hat und das Licht aus ist das Fernlicht betätigen (Xenons gehen kurz an, ganz toll) damit dann beim Türöffnen die Xenons wieder angehen...


    is nich dein ernst oder ??? manuelle coming home ...??? wer hat sich diesen bullshit ausgedacht ???

  • Zitat von Jhp36023

    Hab mir mal die Codierliste angefordert und dann müßte es ersichtlich sein wie es einstellbar ist. Wenn ich die Liste hab werd ich mich wieder melden.


    MfG Jhp


    Codierliste :shock: :gruebel:


    Wo bekommst die denn her?? Des wäre ja super! Vorallem, ich hab zwar so etwas ähnliches, aber leider nicht vom 23 Byte Bordnetzsteuergerät sondern vom 21 Byte.


    Lt. Sebastian vom VAGCOM Forum könnte es nämlich Byte 23 Bit 5 sein. Er ist sich aber anscheinend nicht ganz sicher. Ich geb dann heute nochmal bescheid.


    MfG Chris

  • So nun hab ich die Codierliste. Laut Liste muß es Byte 23 Bit 5 oder Bit 2 sein.


    Byte 23 Bit 5 oder Bit 2 Manuelles Coming Home


    0 = alte Logik (kein man. Coming Home)
    1 bzw. ungleich null = manuelles Coming Home


    Ob Bit 5 oder 2 kommt darauf an welches BNS du hast.


    Lg Jhp