Coming Home Funktion

  • Zitat von Guide77

    Naja nix wildes, wollte es eigentlich nur ausprobieren, sowas wie Blinker als Standlicht (momentan auf 12%) und Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht, da funzt aber noch einiges nicht, schau ich mir morgen nochmal an!
    Und Tagfahrlicht Skandinavien, wobei ich noch nicht wirklich weiß wie sich das äußert!


    Im Großen und Ganzen hab ich mich an die aktuelle Codierung des Tourans meines Vaters gehalten 30 Byte AJ BNS, bis auf den Kram mit den Xenons und dem RLS ist die Codierung jetzt identisch (die letzten 7 Byte sind da noch genullt)!


    Tagfahrlicht Skandinavien = Funzel vorne + hinten an
    Tagfahrlicht Nordamerika = Funzel vorne an


    Um das Tagfahrlicht über die Nebelscheinwerfer zu nutzen musst du noch Tagfahrlicht über Nebelscheinwerfer aktivieren (Byte 17 Bit 4)

    support your local planet :!:

  • hi jung...


    habe eben grad nen neues vcds bekommen, alles auf meinem lappi installiert und los gings...


    blinker als standlicht, geht wunderbar!
    CH/ LH funzt überhaupt nicht! was kann das sein?

  • pppman


    TFL über die NSW - ist das so erlaubt oder haben Rennleitung und TÜV etwas dagegen ?

  • Erlaubt nein, gestört hat es bis dato noch niemanden da die Nebler bei mir auch nur mit 60% angesteuert sind

    support your local planet :!:

  • Zitat von orginalfetisch

    hi jung...
    CH/ LH funzt überhaupt nicht! was kann das sein?


    Stell doch einfach mal einen Autoscan hier ein.
    Dann kann man dir besser helfen


    Gruß

  • Hab mal eine Frage zur Programmierung.
    Habe CH aktiviert und geht auch wunderbar, nur bekomme ich in der MFA+ Anzeige keine neuen Eintrag "Licht & Sicht". Muss ich das auch aktivieren??

  • :shock: Overgeil ich habs jetzt hin bekommen...


    problem war das ich bei Byte 0 ,Bit 5 u. 7 gesetzt habe und zusätzlich noch bei Byte 2, Bit 4. Dann geht nämlich garnix von beidem, weder CH noch LH.


    Dann noch NSW als TFL auf 55% gedimmt.


    jetz noch ne Messfahrt und dann ist richtig Sonntag....


    grüße

  • Habe ein 2010 Touran kann mir einer noch mal die genauen Byte und Bits sagen die ich für CH und LH codieren muß?


    Danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!