Mal wieder coming home und leaving home

  • Moin,


    so mein Freundlicher war nun in der Lage die comig home Funktion freizuschalten. Leider hat er es nicht geschafft, auch die leaving home Funktion freizuschalten.


    Laut seiner Aussage ist das ohne den Lichtsensor überhaupt nicht möglich.

  • Wie genau arbeitet die leaving home denn bei euch? Geht das Licht immer bei Fahrzeugöffnung an?

  • Bei mir geht das Licht an, sobald ich das Auto aufschliesse, dafür muss der Lichtschalter immer auf an stehen.

  • Zitat von balu-samson

    Bei mir geht das Licht an, sobald ich das Auto aufschliesse, dafür muss der Lichtschalter immer auf an stehen.


    Na dann muß ich wohl nochmal hin....


    Wird denn auch der Menüpunkt leaving home in der MFA angezeigt?

  • Ja, Licht geht bei jeder Fahrzeugöffnung an. Über die MFA+ kann man die Zeit einstellen bzw. das ganz ausschalten.


    Bei mir ist es ingesamt folgendermaßen geschaltet: LH bei jeder Fahrzeugöffnung, CH nur nach dem Ausschalten bei Betätigung der Lichthupe und wenn der Lichtschalter auf Abblendlicht an steht geht die Fahrzeugbeleuchtung bei Zündung ein komplett an und wenn man den Schlüssel abzieht komplett wieder aus. Man könnte also den Lichtschalter immer auf ein stehen lassen.

  • Bei mein 2005 brauchte ich noch den Harken bei Assistenzfahrlicht (Schalter dann auf Ablendlicht immer an) schaltet dann alleine ab und piept auch nimmer)


    Mit Sensor jetzt hab ich nix geändert nur ein Schalter mit Auto eingebaut und jetzt ist das beides Lichtabhänig, LH/CH nur im Dunkeln!


    grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!