Lichtschalter Beleuchtung geht nach 10s aus

  • Guten Abend,


    so auch mal ein kleines Problemchen was ich selbst nach vielem Lesen überide SuFu nicht gefunden habe: Mein Lichtschalter ist nur 10s vollständig beleuchtet, d.h. der äußere Ring mit 0, Standlicht, Abblendlicht sowie der Drehteil innen.
    Danach fällt die äußere Beleuchtung am "Ring" ab und nur noch der innere Teil ist beleuchtet. Ist das so normal?


    Ich hatte testweise auf Coming/Leaving Home umcodiert (geht aber nicht beim 2004er) oder Tagfahrlicht, jetzt ist aber wieder alles beim alten (codiert) und die Beleuchtung verhält sich wie oben beschrieben.


    Ggf. weiß ja einer was..


    Viele Grüße,
    Beni

  • Hallo Beni,


    Das Problem hatte ich auch vor ein paar Jahren, bei mir war es die Birne zum Beleuchtung von den Aschenbecher und Zigaretten Zündern, ein bisschen komisch aber neure Birne rein und das war das… :==)

  • Guten Abend,


    ich danke Euch beiden. Nein es geht nur der äußere Ring am Lichtschalter aus, sonst nichts.


    Aber siehe da, der Zigarettenanzünder vorne ist dunkel! Da ich das Auto erst zum Januar gekauft habe wußte ich ja nicht was beleuchtet gehört.. :).


    Viele Grüße,
    Beni

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!