Help! Beleuchtung am Lichtschalter geht aus...

  • hallo an alle


    ich habe folgendes phänomen. wenn ich den lichtschalter drehe dann leuchtet doch normalerweise die lampe vom standlicht beim nochmaligen drehen leuchtet dann auch noch das abblendlicht. ich meine jetzt die kleinen symbole am lichtschalter. plus leuchtet das lampensymbol aufregler selber?!
    bei mir ist es folgerndermassen, beim ersten drehen leuchten die ganz normal doch nach wenigen sek. erlischt es wieder. das symbol auf dem regler selber bleibt an. why that? die beleuchtung vom esp bleibt auch aus??? :evil: wenn ich dann die nebler einschalte leuchtet auf dem schalter auch nur der vordere und der hintere wird mir nur in der anzeige gezeigt?!


    habs eigentlich erst heute bemerkt weil ich nach ner bastelstunde meine ambientebeleuchtung unterm ascher montiert habe. angeschlossen habe ich diese am licht vom zig.anzünder?!zudem habe habe gestern den lichtschalter vom passat montiert...ging eigentlich alles gut?! ich habe alles zurückgerüstet aber das problem bleibt?und gestern war der turi noch beim freundlichen um den gurtwarner zu entfernen also softwaretechnisch...


    kann mir jemand weiterhelfen? :oops:
    besten dank im voraus....

  • Also helfen kann ich leider auch nicht..das problem haben wir aber auch seit wir Nebelscheinwerfer nachgerüstet haben. Bei uns geht die Beleuchtung vom Lichtschalter aus ausser der in der mitte leuchtet es noch ein wenig.ESP geht auch aus.. aber auch der Warnblinker geht aus... und wir wissen nicht woran das liegen kann.. Das ist echt Sch....

  • Ich hab bei mir jetzt den Schalter vom Passat CC Nachgerüstest und da Leuchtet witzigerweise die Standlichtlampe wenn ich das Abblendlicht einschalte, die Abblendlichtlampe bleibt dafür aus... Das kann auch nicht ganz richtig sein oder?

  • hmmm???
    aber am passat schalter kann es doch nicht liegen? denn den habe ich wieder zurückgerüstet?!und das problem bleibt?!
    ausser der prägt sich in der software ein???
    also leuchten tut nur noch der regler selber mit dem lampensymbol und in position "auto"?!obwohl beim ersten einschalten alles korrekt leuchtet. danach gehen die genannten leuchten aus inkl die beleuchtung vom dimmer und der lwr einfach die 2 regler nebenan?!
    oder kann es sein dass der freundliche beim fehlerspeicherlöschen oder beim umprogrammieren des gurtwarners was falsches eingegeben hat?
    bin ratlooos :|


    hab grad in einem anderen forum folgendes gelesen,anscheinend ist das ein bekanntes problem.
    lösung laut einem user: "Zigi-Beleuchtung auswechseln"


    werde das morgen mal überprüfen und dann gleich berichten?!

  • so...nund des rätsels lösung!!!


    evtl. kann ja jemand was damit anfangen oder es hilft anderen mit ähnlichem probl.


    es war tatsächlich so, dass die beleuchtung des zig. anzünder defekt war.
    anscheinend merkt das die bordelektronik und schaltet dann weitere lampen aus?!wenn man sich dann merkt welche beim ersten leuchten eben nicht leuchtet, die ist dann defekt :oops: oder so...

  • Hallo pppman.


    Zitat von pppman

    Ich hab bei mir jetzt den Schalter vom Passat CC Nachgerüstest und da Leuchtet witzigerweise die Standlichtlampe wenn ich das Abblendlicht einschalte, die Abblendlichtlampe bleibt dafür aus... Das kann auch nicht ganz richtig sein oder?


    ich habe auch den Schalter vom Passat CC nachgerüstet. Bei mir ist es so,
    wie es original war. Stand - Stand, Abblend - Abblend.


    Wie ist dein original Stecker für den Lichtschalter belegt (Farbencode). Wir
    können dann einen Abgleich machen.


    Gruss
    Oli

  • Hallo pppman,


    Zitat von pppman

    Hallo oli,


    können wir gerne machen ich flitz gleich mal raus und schreib mir das auf :)


    mach das, ich schau dann auch nach.


    Gruss
    Oli