wie schnell wird euer auto warm ??? 2l tdi dsg

  • moin
    ich habe das problem das mein 2l tdi dsg
    auf dem weg zur arbeit nicht warm wird (alles landstrasse)


    es sind ca.11km und er hat so ca 70grad *wenn überhaupt*


    gruss volker

    _____________________________________


    Low is a lifestyle
    really deep is a way of life


    Alle gefundenen Rechtschreibfehler, dürfen gerne behalten werden

  • hast Du eine Möglichkeit, den Zuheizer zu testen? Ggf. auslesen lassen


    Meiner hat nach ca. 3-5 km die 90°C erreicht

  • Bei den derzeitigen Temperaturen nicht unbedingt verwunderlich, bei 11km Wegstrecke sollte sich jedoch schon etwas bewegen.
    Momentan braucht mein Touran auch wesentlich länger, bis er warm wird. Das liegt aber wohl an der defekten Umwälzpumpe der SHZ.
    Hast du den Zuheizer mittels Taste Econ vielleicht deaktiviert?
    Lass doch mal zur Not den Fehlerspeicher Auslesen.

  • klima steht auf 29grad und auto


    fehlerspeicher habe ich mal auslesen lassen anfang vom winter und es stand drine das die spritzufuhr verriegelt ist *tank war mal fast alle*


    gruss volker


    PS: werde heute mal zum auslesen fahren

    _____________________________________


    Low is a lifestyle
    really deep is a way of life


    Alle gefundenen Rechtschreibfehler, dürfen gerne behalten werden

  • Meiner braucht auch eine Ewigkeit biß das er 90°C hat erst nach langer fahrt wird das :(


    stört mich auch sehr wie noch 2 weitere punkte die aber nicht zum thema passen :twisted:


    Mfg Orso

  • Bei 5°minus etwa 7-10km oder 7-10min. Fahrtzeit, danach ist das Wasser warm.
    Leicht warme Luft kommt aber schon nach ca. 5min. aus der Lüftung raus.


    Das ist der Preis für die effizienten Motoren von heute, mein 1.8Turbo ist einiges schneller warm und aus der Lüftung kommt auch viel schneller warm raus.


    Gruß 8)

  • mein golf 2 hat grade mal 2 km gebraucht dann muste ich die heizung runter drehen


    nu ist die frage warum geht das bei manchen leuten schon nach 2 minuten und bei anderen dauert es so lange


    *hatte meinen den einen tag bei der bank am laufen in der hoffnung das er warm wird aber puste kuchen mehr als 70 grad nach 20 minuten war nicht *GRRRRRRR* und nästes jahr ist ein kleines baby mit im auto*

    _____________________________________


    Low is a lifestyle
    really deep is a way of life


    Alle gefundenen Rechtschreibfehler, dürfen gerne behalten werden

  • Früher gaben die Motoren einfach mehr Wärme ab, heute wird eben gespart wos geht :roll:
    Der 1.4er Turbo würde mich in der Hinsicht mal Interessieren, glaube kaum daß der viel schneller warm wird weil der Motor ja auch sehr auf "sparen" ausgelegt wurde :?:


    Fürs Baby habe ich den Zuheizer zur Standheizung aufrüsten lassen, die wird eben benutzt wenns nötig ist, dann gehts recht gut :wink:


    8)