wie schnell wird euer auto warm ??? 2l tdi dsg

  • Auf dem Rückweg von der Arbeit hat es der Wagen ( mit Zuheizer EIN ) in 20min auf nicht mehr als 70°C geschafft.


    Ware den Wagen "flott" - denke das ich bei max. 3000 U/min schalte.

  • Man kann im zuheizer/standheizer via VCDS in den anpassungskanälen einstellen ob die zuheiz Anforderung vom motorsteuergerät oder Klimabedienteil kommen soll.

    support your local planet :!:

  • Jan


    Kann das "JEDER" freundliche ?? Ich werde mir das für den "neuen" merken. Die letzten Tage meines 2.0 sind gezählt. Oder wie war das, 3mal werden wir noch wach ... ?


    DANKE für den Tipp.

  • Zitat von pppman

    Man kann im zuheizer/standheizer via VCDS in den anpassungskanälen einstellen ob die zuheiz Anforderung vom motorsteuergerät oder Klimabedienteil kommen soll.


    War das für mich gedacht?


    Bedeutet das, dass ich den Zuheizer so programmieren lassen kann, dass die "AC" Taste dann die gleiche Funktion wie die ECON Taste, im Bezug auf den Zuheizer, hat?


    LG
    Matthias

  • Zitat von Sumsemann

    War das für mich gedacht?


    Bedeutet das, dass ich den Zuheizer so programmieren lassen kann, dass die "AC" Taste dann die gleiche Funktion wie die ECON Taste, im Bezug auf den Zuheizer, hat?


    LG
    Matthias


    Ja in der theorie sollte das funktionieren. Ich mache gerade noch den Praxis Test. Entgültig was zu sagen kann ich erst Donnerstag.

    support your local planet :!:

  • Also was ich bei mir festegestellt habe ist, auch wenn ich sehr niedertourig fahre, wärmt der zuheizer sehr schnell, hat also mit der drehzahl hat das nicht viehl zu tun.


    Klar wenn man direkt auf die Bahn fährt dann, wird er noch schneller warm, aber dann fährt man ja auch viel schnellen.



    Ich fahre ja nur in der statd rum, bis max. 60 km/h.

  • spreestylaz:


    schonmal das thermostat überprüft?? weil hört sich ja schon krass an....ist ein benziner nehm ich mal an oder?

  • Nee, soviel ich weiss gehört spreestylaz zur Heizöl-, äh Diesel-Fraktion :keks:

  • Zitat von zap_293

    spreestylaz:


    schonmal das thermostat überprüft?? weil hört sich ja schon krass an....ist ein benziner nehm ich mal an oder?


    Ja der Wgen meiner Frau ist ein 1,6l Benziner (GTI 16V)..wäre mal ne Sache die mal überprüft würden kann. also bei nicht so extremen Minus Temp. wird er ja warm.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!