Doppeltes Bremslicht möglich ??

  • Ist es möglich, auf beiden Seiten jeweils die Oberen (original ab Werk) sowohl die unteren Leuchten als Bremslicht zu nutzen ??


    Hoffe Ihr versteht wie ich das meine....

  • hi torsten,


    habe einen Touran gesehen der den unteren Teil der rückleuchten weg hat also kommplett weg und dann mit blech zugemacht hat so das er nur noch kleinere Rückleuchten hat sprich also müßte es gehen wenn ich ihn sehe am Donnerstag dann frage ich ihn wie er es gemacht hat
    Hoffe es reicht dir bis Donnerstag


    gruß markus :==)

  • Ich denke mal er meint, dass beim Bremsen beide Kreissegmente leuchten und nicht nur das obere.


    Müsste man über VCDS (VAG-Com) programmieren.

  • Das würde mich jetzt auch interessieren, ob das geht, daß alle 4 Leuchten beim bremsen leuchten. War ja beim Audi TT früher auch eine sehr geläufge Umbaualktion immer. Nur dort war es mittels einer Leiterbrücken der Leuchtenplatine (US-Version serie)
    Aber beim Touran werden die Leuchten hinten ja angetaktet. Wenn dann kann nur das Steuergerät der Leuchte über das VAG-COM umprogrammiert werden. - Wie gesagt, falls das überhaupt geht .... habe zumindest noch nie einen Touran gesehen, bei dem alle Leuchten hinten beim bremsen angehen.

  • Ich kann das bei bedarf heute Abend mal Testen.
    Was definitiv geht ist das Nebelschlusslicht mit als Bremslicht zu nutzen :ziggi:

  • Zitat von kleinerkaempfer

    Ich denke mal er meint, dass beim Bremsen beide Kreissegmente leuchten und nicht nur das obere.


    das is mir schon klar, meinte auch eher, dass ich das hier gern sehen würde:


    Zitat

    habe einen Touran gesehen der den unteren Teil der rückleuchten weg hat also kommplett weg und dann mit blech zugemacht hat so das er nur noch kleinere Rückleuchten hat sprich also müßte es gehen wenn ich ihn sehe am Donnerstag dann frage ich ihn wie er es gemacht hat

  • kein Thema Jörg können schon mal was ausmachen und fahren tut er im momment nicht da er noch im aufbau ist und zu 80proz. zerlegt ist


    also leute was ich meine ist er hat die rückleuchten unterhalb von den Blinkern abgetrennt und dann diese verschlossen und in die lücke von leuchten und stoßfänger mit blech verkleidet also geschweist und verspachtelt usw so das er nur noch die hälfte der rückleuchten an dem touran hat sprich die obere leuchte für licht und bremslicht und unten dann blinker und rückfahrlicht ist aber noch nicht ganz fertig versuche das ich bilder bekomme von ihm wenn er denn dann fertig ist