Doppeltes Bremslicht möglich ??

  • So ich hab zur späten Stunde ein bisschen die Nachbarn geärgert.


    Das einizige was ich gefunden habe ist "Nebelschlusslicht als Bremslicht" Dann leuchten beide Lampe, allerdings ist das Pervers hell.
    Das dass Bremslicht blinkt habe ich nicht hinbekommen, hab auch diverse einstellungen Probiert. Da ist auch die Frage welches Steuergerät dafür zuständig ist. Ich tippe auf das Komfortsteuergerät, dieses ist bei mir allerdings zu alt. Das kann noch nicht mal Notbremsblinken. :(


    Dann hab ich noch mit den Heckblinkern rumgespielt. Die kann man als Standlichtschalten, allerdings leuchten die dann beim Bremsen mit voller Lichtstärke auf.


    Wer also beim Bremsen nicht übersehen werden will sollte das Nebellicht als Bremslicht und die Blinker als Standlicht einschalten ;) :doof:


    Octi vll. kannst du dich ja nochmal Probieren

    support your local planet :!:

  • pppman: wo genau muss man rein gehen um die Nebellichter als zusätzliche Bremslichter zu programmieren ? Sprich der genaue Weg den man im VAG-COM gehen muß um die Einstellung ändern zu können.
    Gerne auch per PM !
    Dann werde ich demnächst mal den Meister meies Freundlichen blästigen müssen .....

  • beim Touran ist es das Warnblinktlicht was dann angeht.
    Teilenummer 1K0052430 - ist aber eine reine Programmierung.


    geht dann bei einer Vollbremsung mit einer Geschwindigkeit über 60km/h oder einem ABS Regeleingriff

  • Hallo Touris!
    Ich wollte mal fragen ob es in Sachen doppeltes Bremslicht etwas neues gibt.
    Da ja einige von euch etwas rumprobieren wollten.
    Wäre toll mal zu erfahren was dabei heraus gekommen ist. :round:

  • Zitat von R-liner

    Hallo Touris!
    Ich wollte mal fragen ob es in Sachen doppeltes Bremslicht etwas neues gibt.
    Da ja einige von euch etwas rumprobieren wollten.
    Wäre toll mal zu erfahren was dabei heraus gekommen ist. :round:


    Genau das würde mich auch interessieren !! Unser Nachbar fährt einen Passat 3BG und der hat das auch.

  • Zitat von R-liner

    Hallo Touris!
    Ich wollte mal fragen ob es in Sachen doppeltes Bremslicht etwas neues gibt.
    Da ja einige von euch etwas rumprobieren wollten.
    Wäre toll mal zu erfahren was dabei heraus gekommen ist. :round:


    Schau mal 5 Beiträge weiter vor bei pppman :?
    Man(n) kann das Nebelschlußlicht als Bremslicht programieren...

  • [quote='pppman']So ich hab zur späten Stunde ein bisschen die Nachbarn geärgert.


    Das einizige was ich gefunden habe ist "Nebelschlusslicht als Bremslicht" Dann leuchten beide Lampe, allerdings ist das Pervers hell. ....


    pppman: Welche Codierung muss man im Bordnetzsteuergarät machen damit die Nebelschlusslichter als zusätzliche Brenslichter mit brennen ? Das hab ich bei openobd.org nicht gefunden die Programmierung.

  • Zitat von Shark630

    [quote=pppman]So ich hab zur späten Stunde ein bisschen die Nachbarn geärgert.


    Das einizige was ich gefunden habe ist "Nebelschlusslicht als Bremslicht" Dann leuchten beide Lampe, allerdings ist das Pervers hell. ....


    pppman: Welche Codierung muss man im Bordnetzsteuergarät machen damit die Nebelschlusslichter als zusätzliche Brenslichter mit brennen ? Das hab ich bei openobd.org nicht gefunden die Programmierung.


    Wenn ich es weiter oen im Thread nicht schon geschrieben habe, schaue ich noch mal nach! Wird dann aber erst Montag abend :)

    support your local planet :!:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!