Doppeltes Bremslicht möglich ??

  • Mal ganz blöd gefragt, ist die Nebellampe von der Wattzahl her höher als die Bremsleuchte ?? Komme drauf weil Du von pervers Hell geschrieben hast.
    Ein Foto hast Du nicht geschossen oder ??


    Auf jeden Fall herzlichen Dank für Deine Antwort - mal sehen ob mein freundlicher mir das programmiert... Spricht denn StVO technisch was gegen diese Schaltung ?

  • Zitat von pppman

    So für alle die es Interessiert. Wer das Nebelschlusslicht mit als Bremslicht nutzen will muss im Byte 21 des Bordnetzsteuergerät das Bit 4 auf 1 kippen. Der Effekt ist jetzt der das die gesamte Hecklichtanlage im kräftigen rot erleuchtet. Ohne diese Codierung leuchten nur die oberen Birnen als Bremslicht.



    Grüße
    jan



    Wenn man bei meinem Bordnetzsteuergerät rein geht, geht es nur von Byte 00 Bit x bis Byte 20 Bit x.
    Ist meins ungeeignet dann, zu alt oder zu neu dafür ? - oder geht mein Freundlicher über das falsche Menü an seinem Tester rein ???

  • [/quote]So eben getestet!
    Geht auch beim Facelift, allerdings nur wenn ein 30Byte Steuergerät verbaut ist!
    Und vorher sollte man auch noch codieren das die 2.NSL aktiv ist und hoffen das dies auch Hardwareseitig verbaut ist, da das nicht bei jedem Touri so ist![/quote]


    Dann hab ich das Problem bei meinem schon gefunden. Meiner hat nur ein 21 Byte-Steuergerät.
    Dann kann ich das also vergessen bei mir.

  • Wieder dumme Frage, wie bekomme ich raus, welches Steuergerät verbaut ist ??


    Kann das jemand anhand der Fahrgestellnummer entschlüsseln ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!