Doppeltes Bremslicht möglich ??

  • Danke Pixel. Habe noch alte Lampenträger da, mit denen werde ich mal experimentieren !!!

  • In Zeiten von can Bus finde ich die lösung ein wenig unglücklich :?

    support your local planet :!:

  • So für alle die es Interessiert. Wer das Nebelschlusslicht mit als Bremslicht nutzen will muss im Byte 21 des Bordnetzsteuergerät das Bit 4 auf 1 kippen. Der Effekt ist jetzt der das die gesamte Hecklichtanlage im kräftigen rot erleuchtet. Ohne diese Codierung leuchten nur die oberen Birnen als Bremslicht.



    Grüße
    jan

    support your local planet :!:

  • Das kann ich dir nicht beantworten. Probieren ;) ich habe allerdings ein Bordnetzsteuergerät vom Facelift verbaut...


    Octi kann das ja mal ausprobieren.

    support your local planet :!:

  • sebastian hat es wohl bei sich schon probiert und net hinbekomm und bei mir hatten wir es auch probiert und es funzte ebenfalls nicht.
    aber kann ja sein es gibt irgendwie einen trick :idea:

  • Was nicht geht ist das über die Stelldiagnose zu Testen man muss schon mit dem Fuss auf die Bremse Drücken.


    Ich habe leider keine Stromlaufpläne zu hand sonst würde ich ja glatt mal gucken :)

    support your local planet :!:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!