Hupe defekt?

  • Also hab ein Kabel in den Innenraum gelegt, der ESP Taster auf die link Seite verfrachtet und angepasst. Dann Links nen Taster der wenn man ihn durch drückt einrastet, kann also dauerhupen oder nur wie der normale Huptaster solange ich drauf bleibe. Der ist natürlich beleuchtet ;), Strom hab ich vom ESP schalter abgezapft, geht dann mit der Bordbeleuchtung an.
    Das kabel steuert dann drausen ein ganz normales KFZ Relais an was halt dann durchschält ...


    Das ganze so einzubauen das man den Original Hupentaster im lenkrad verwendet und das auch umschalten kann ist auch easy, nur ich wollte komplett nen gesonderten Taster dafür haben, deswegen bin ich den weg gegangen ...


    Soundfile vom jetztigen schau ich das ichs übers Wochenende mach !


    BTW.: Von denen Teilen bin ich total Fan :)


    http://www.hornblasters.com/pr…rn-kits-and-air-horn-kits

  • also so ne monstertröte wär schon ne feine Sache! Diese popelhupe nert mich auch. man fährt so n großes Auto, aber drückste auf die Hupe denkste da hupt n Ford Ka oder so... :gaga:

    Gruß
    Phil :thumbup:

  • So Hupe ist erneuert. Habe mir eine neue Doppelton Hupe geholt. Beide sind jetzt auf der linken Seite hinter dem NSW verbaut.


    Habe von der alten Tröte den Stecker demontiert und die Kontakte zu alten Hupe freigelegt und da dann die neuen Kabel angeschlossen. Von dort aus zu den neuen Tröten und fertig.


    Es war zwar eng ging aber trotzdem schneller, als wenn ich die Frontstoßstange demontiert hätte.

  • So Hupe ist erneuert. Habe mir eine neue Doppelton Hupe geholt. Beide sind jetzt auf der linken Seite hinter dem NSW verbaut.


    Habe von der alten Tröte den Stecker demontiert und die Kontakte zu alten Hupe freigelegt und da dann die neuen Kabel angeschlossen. Von dort aus zu den neuen Tröten und fertig.


    Es war zwar eng ging aber trotzdem schneller, als wenn ich die Frontstoßstange demontiert hätte.


    Hi.


    Kann das ein Laie auch machen?
    Stecker der Tröte demontiert, Kontakte freigelegt...


    Mann, mann, für alles gibts Adapter, aber ein Anschlusskabel von 2 x Fanfare (eBay-Angebote) auf 1 x fahrzeugspezifischen Stecker nich.
    Sollte bei jedem Angebot auf eBay dabei sein oder zumindest bestellbar.

  • Ich klink mich da auch mal ein.


    Meine Tiefton Hupe hat den Geist aufgegeben.


    Hab ich das jetzt rchtig gelesen das bei Hupen hinter dem NSW Gitter auf der Fahrerseite sitzen?

  • Nein original sitzt eine rechts und eine links hinter dem Gitter. Welche wo hockt weiß ich nicht, da mein Touri bloß eine hat. Wäre auch noch ein Projekt :gruebel:

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ja.
    Habe von einer Hupen auf zwei hoch gerüstet.
    Ist zwar fummelig und es gibt Kratzer am Arm.
    Habe allerdings keine NSW.


    Tapped and talked with my HOX

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!