Hupe defekt?

  • Hallo bei meinem Touaran geht seit ein paar Tagen die Hupe nicht mehr! Kann die einfach so kaputt gehn oder kann es auch nur ein Stecker sein der sich gelöst hat? Aber wo genau sizt die Hupe und wie komm ich am besten dort ran?

  • hi
    also wie du bereits gesagt hast kann es sicherlich sein, dass da nur etwas ausgesteckt ist oder es kann auch sein dass die hupe hin ist?!sicherung schon gecheckt?


    finden tust du die hörner hinter der neblerabdeckung. einfach neblerabdeckung ausklippsen und dann siehst du da das horn dahinter...
    edit betreffend standort der "hupen" ! der trendline hat n einklanghorn und der high hat ein 2klanghorn...

  • Da muss ich mich auch mal kurz einklinken ^^
    Wenn ich zwei Hörner habe sind die dann beide auf der rechten Seite verbaut oder eine links und eine rechts?!

  • Zitat von pixelbrain

    beide auf einer seite


    Danke :) Dann hab ich nur ne 1 Ton Fanfare ... dafür auf der linken Seite aber eine 3 Ton Fanfare :shock:

  • Zitat von pixelbrain

    beide auf einer seite


    Wenn ab Werk eine Doppelfanfare verbaut ist, dann ist die Hochton auf der linken Seite und die Tiefton auf der rechten Seite verbaut !!!

  • Ok,
    dann werd ich mal auf der linken Seite schauen wie ich die Abdeckung runter bekomme hab nämlich keine Nebelscheinwerfer! Aber davor überprüfe ich erst die Sicherung ob die nock Ok ist.
    Aber danke schon mal vor die Hilfe

  • Hallo


    hab heute meine Hupe ausgebaut und fest gestell das sie Defekt, Hab die Hupe an 12 Volt angeschlossen aber da hat sich auch nix getan also Hupe defekt. Jetzt eine frage hab gehört das die Hupe vom Gti richtig gut und Laut sein soll kann ich die hupe einfach so bei meinem Touran einbauen oder muß ich da etwas beachten oder umbauen hab bis jetzt nur die einton Hupe drin keine Doppelhorn Hupe

  • Bei der normalen Hupe hast Du nur eine auf der linken Seite, die Hochtonhupe, wenn Du eine Doppeltonhupe haben möchtest mußt Du Dir die Tieftonhupe besorgen, dann noch einen Halter und Kabelbaum, bzw. Stecker + Kabel.
    Ich habe die Doppelton auch nachgerüstet und ist ganz easy, wenn Du Teilenummern brauchst, kann ich Dir gerne raussuchen, im LZT war das auch mal beschrieben !!!