Scheibenversiegelung

  • Ich versiegele meine Scheiben immer mit Rain-X, habe bisher nichts besseres gefunden, mach das immer 2x drauf, dann funzt das schon ab 40 - 50 km/h. :shock:

  • Zitat von sascha1979

    Ich versiegele meine Scheiben immer mit Rain-X, habe bisher nichts besseres gefunden, mach das immer 2x drauf, dann funzt das schon ab 40 - 50 km/h. :shock:


    dito! :)

  • Hi sascha1979 und Schtief



    Hab mir gestern auch Rain-X bei Auto Plus für 6,95 Euronen (100ml) gekauft.


    Kurze Frage: Reicht einmal auftragen oder trägt man es, wie Liquid Glass, in mehreren Schichten auf.



    Danke für eure Antworten und für den Hinweis auf Rain-X.




    Gruss Tschernomyrdin

  • Zitat von sascha1979

    ...mach das immer 2x drauf, dann funzt das schon ab 40 - 50 km/h.

  • hallo Tschernomyrdin
    mehrere schichten tragt man nicht auf, aber ich habe es auch immer 2 x gleich hintereinander aufgetragen wie sascha schrieb!
    zuerst scheibe 100%ig sauber machen! dann X-Rain kreisförmig auftragen, dann mit trockenen tüchern oder küchenrolle komplett sauber auspolieren! dann gleich nochmal das ganze wiederholen und dann komplett sauber und schlierenfrei auspolieren! :)

  • Zitat von Schtief

    hallo Tschernomyrdin
    mehrere schichten tragt man nicht auf, aber ich habe es auch immer 2 x gleich hintereinander aufgetragen wie sascha schrieb!
    zuerst scheibe 100%ig sauber machen! dann X-Rain kreisförmig auftragen, dann mit trockenen tüchern oder küchenrolle komplett sauber auspolieren! dann gleich nochmal das ganze wiederholen und dann komplett sauber und schlierenfrei auspolieren! :)


    Genauso habe ich es auch gemacht, ich sage aber gleich, das ist eine Sauarbeit, das wird richtig einpoliert, deswegen muß die Scheibe auch 100 % sauber sein, das Ergebnis ist dann aber einfach Super, fahre das auf meinem Golf schon seit ca. 10 Jahren.

  • Ich krame mal diesen Fred aus aktuellem Anlass wieder raus.
    Und zwar geht es um Ombrello


    Hat jemand schon mal diese Scheibenversiegelung benutzt und wenn ja wie zufrieden wart ihr mit dem Zeuch? Schliert es?


    Ich hatte schon mal Rain X auf der WSS (damals Mondeo) hielt bei mir allerdings immer nur max 3 Wochen, danach schlierte es dermaßen, daß ich es ganz gelassen habe. Auch neue Scheibenwischer brachten keine Besserung.


    Ombrello soll bis zu nem Jahr oder 20-25tkm (!) halten.


    Wie man die Scheibe vorher putzen sollte weiß ich, deswegen schließe ich Anwenderfehler aus. Spüli-Spüli-Scheibenpolitur-Silikonentferner (Bin Putz-Psycho).


    Aber nun wieder zum Ombrello. Wenn jemand Erfahrungen damit machen konnte, kann er sich hier gerne zu Wort melden.



    In der Bucht gibt es von einem Anbieter 2 Verschiedene Ombrello Ampullen. Blau 3,50 und Weiß für 7 €. Kennt einer den Unterschied?


    Gruß


    Erkan

  • pixelbrain: Hast das Zeug ja nun schon eine Weile drauf, bist Du immer noch zufrieden damit? Hab gerade gesehen, dass die 1-Euro-Aktion immer noch läuft - und dass es eine Filiale in Schwandorf gibt.... und jetzt ratet mal, wo mein Wohni steht?

    Viele Grüße vom firefighter

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!