Hi,
ich habe den Touran 1.5Tsi, Bj 2019, da der Händler bei dem ich den Wagen gekauft habe, noch einen kmpl. Service durchgeführt hatte, ist auf dem Anhänger im Motorraum das Öl
0w30 angekreutzt, lt. Inet werden aber die Fahrzeuge mit 0W20 Freigabe 50800 ausgeliefert, also habe ich den Händler nochmal angeschrieben, der meinte es ist 0W20
eingefüllt worden, da ich ihm genau das geschildert hatte mit der Auslieferung....
Da der ganze Kauf etwas chaotisch ablief, traue ich dem VW-Händler nicht so besonders, vor allem sollte das 0W20 ja grün sein, davon sah ich aber nichts, kurz nch dem Öl-Wechsel
(Ölstand geprüft).
Jetzt wollte ich mir einen Liter nach kaufen, soll ich jetzt das 0W20 kaufen? Habe gelesen das VW das Castrol 15BC3C Edge Professional LL IV FE 0W-20 verwendet, ich bin aber jetzt auf das ADDINOL Motoröl 0W20 Premium 020 FE gestoßen, das kostet auch nur die Häfte, hatte bei meinem Vorgänger auch Addinol und war zufrieden, was meint ihr, welches soll ich nehmen das Addinol oder das Castrol und macht das nichts falls 0W30 eingefüllt ist und ich evtl. das 0W20 nachfülle?