Einarmwischer Ja/Nein/Vieleicht

  • Hallo Gemeine,
    hat von Euch schonmal jemand über nen Einarmwischer nachgedacht??


    Bin eigentlich vom Aussehen her ziemlich Interessiert an sowas, nur leider kann ich keinen finden, jedenfalls nicht in der Bucht.


    Passt eventuell auch ein anderer Wischer in den Touran wegen Gestänge?? (Eventuell T4 oder so??)


    Wer weiß was :?:

  • hi,


    also ich finds dämlich... meine meinung!


    vor allem weil ich noch die gegeläufigen wischer habe ,und die sind echt geil!

  • du hast ja keine gegenläufige mehr oder? heist ja einer sitz ja mittig vor der scheibe. also ich weiß nicht wie deine gestänge aussieht. wenns ganz normal übern verbinder läuft. dann könnte es klappen das man sowas umbauen kann. haben sowas schonmal beim polo 86c gebaut. hat hingehauen. aer wie gesagt zeiten ändern sich^^. also vllt ist es möglich. andere sache ist natürlich dann die zulassung. keine ahnung was die rennleitung sagt. wenn de mitn riesen einarmwischer vorfährst. wie es dann dir gefällt falls es klappt oder sowas gibt ist eine andere sache. ich finds auch nicht schön aber das liegt im auge des betrachters.

  • Ja, das habe ich allerdings beim FL nicht mehr :(
    Sonst würd ich mir auch kene gedanken machen darüber ;)

  • obwohl ich eigentlich für Markentreue bin, kannst Dir zu dem Thema mal den Einarmwischer von Mercedes anschauen, der fährt über eine Mechanik in die Ecken der Scheibe, also nicht nur rund.


    Hab zwar nen FL aber mit gegenläufigen SW - zum Glück

    Viele Grüße vom firefighter

  • Zitat

    Hab zwar nen FL aber mit gegenläufigen SW - zum Glück


    sowas gabs? kiek an :gruebel:

  • ist wohl einer der ersten aus Modelljahr 2007 - da waren die Helden aus Wolfsburg mit dem "Entfeinern" anscheinend noch nicht fertig....

    Viele Grüße vom firefighter

  • richtig, so wars.


    aber dann würd ich mir lieber die gegenläufigen nachrüsten, als nen einarmwischer. das sollte ja kein problem sein die nachzurüsten!

  • @ Stormi,


    das wäre ne gute Alternative.
    Hatte bis ebend nicht gewusst das das FL Modell am Anfang gegenläufige hatte.
    Da werde ich mich doch mal schlau machn

  • Einarmwischer? Dann noch Vodafone auf die Frontscheibe alles mit Aufklebern zubacken ne Frittentheke aufs Dach und ab zur DTM. :gaga:


    Das ist mal was, was dem Touran überhaupt nicht steht. :evil:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!