2.0 TDI kein Ladedruck

  • Geht das ohne, dass ich dabei den Lader gleich kaputt mache? Ich schätze zumindest Betriebstemperatur wäre nicht ganz verkehrt? Dann mache ich das morgen früh mal.

  • Du sollst ja nur kurz antesten. Bei zu viel LD geht er ja auch in den Notlauf.

    Dein Unterdruck von nichtmal -0.2Bar ist etwas mau, oder? Hatte nur -0,7 gelesen aber das war der Test der Dose gel.

  • Genau -0,2 an der Dose im Leerlauf. Aber die Dose selbst habe ich manuell getestet. Sie hält -0,7.

  • Zuleitung vom N75 hat schöne -0,8 bar. Gleich auch dem Heimweg gebe ich die mal direkt auf die Druckdose. Hab aber schon das N75 neu bestellt. 35€ von Pierburg sind zu verschmerzen.

  • Hallo

    Druckdose Verstell Einheit (VTG) liegt bei Leerlauf kompl. Unterdruck an Also 0,5 Bar oder weniger steuert dann beim beschleunigen weniger je nach Ladedruck. also VTG im Leerlauf kompl. angezogen.

    Bitte Prüfen Wieviel Unterdruck kommen beim Ladedruckregelventil an unterste Schlauch .

    Am Unterdruck hängt noch der Druckspeichen und Klappe AGR Kühler dran wenn kein UD ankommt also Höchstens 0,5 bar bitte da suchen.


    MfG Lichtus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!