Handbremse beim anziehen bis ganz nach oben gegangen

  • Hallo in die Runde

    Ich habe ein Problem. Bin derzeit im Urlaub und nun ist heute folgendes passiert. Ich habe im Parkhaus die Handbremse angezogen und sie ging bist ganz nach oben ohne Widerstand, also so, dass sie senkrecht steht. Nun geht sie nicht mehr runter, allerdings blockiert nichts und es wird auch nichts heiß an der Bremse. Was bzw wo genau kann ich schauen, warum die Handbremse nicht mehr nach unten geht?

    Liebe Grüße

  • Gibt es hier evtl jemanden der in der Nähe von Schönhagen/ Kappeln wohnt, der vielleicht mal einen Blick darauf werfen könnte? Vielleicht ist ein Seil gerissen bzw ausgehagt (was ich mal vermute).

  • Schau mal ein Thema unter Deinem in diesem Unterforum:



    Hier siehst Du, wie es ungefähr aussehen kann, hinter dem Cupholder. Dort ließe sich vielleicht auch erahnen, ob ein Zug gerissen ist. Und dort, wo die Handbremsseile an den Sätteln ankommen, könntest Du auch schauen, ob das normal aussieht.

  • Danke Tornado. Von unten hinten haben wir schon versucht etwas zu sehen, aber da ist der Träger im Weg gewesen. Werden es morgen nochmal testen, ob wir was entdecken können.

    LG

  • Gibt es hier evtl jemanden der in der Nähe von Schönhagen/ Kappeln wohnt, der vielleicht mal einen Blick darauf werfen könnte? Vielleicht ist ein Seil gerissen bzw ausgehagt (was ich mal vermute).

    Moin Bine,


    schreib mal Howard an, der kommt aus der Gegend von Schleswig / Schlei. :)

    Wünsche allen immer knitterfreie Fahrt.:)
    Jens

  • Hallo Jens danke für den Tip. Er hatte mich/ schon angeschrieben und wir waren schon vor Ort. Er konnte das Problem lösen so dass wir unseren Urlaub noch genießen können. Einen ganz großen Dank nochmal an Howard .

    Und auch an alle hier. Ihr seit klasse

  • Dürfen wir auch erfahren was die Lösung war?

    Evtl. ist es für einen anderen dem dasselbe passiert auch mal hilfreich.

  • Beide Hebel an den Sätteln fest, Seile am Hebel im Innenraum ausgehakt. Dann hat sich alles verkanntet und der Hebel stand auf Abschlag oben.