Beiträge von Bine

    Leider gibt es bei den Zubehör Matten keine die breit genug ist. Wenn man um die Haken herum ausschneidet, dann würde man in dem Seitenstreifen landen, den man nicht beschädigen darf.

    Was mir aber mehr Kopfzerbrechen macht ist die Sache mit dem Drucksensor. Kann man die Matte einfach darüber legen oder muss man es ausschneiden?

    Hallo zusammen

    So nun ist es endlich so weit. Unser Touri soll endlich die Sitzheizung bekommen. Gestern haben wir uns den Sitz schon einmal ausgebaut und genauer angesehen. Das blöde ist, er hat in der Sitzfläche kleine Klammern für die Ziernaht drin. Da die Carbonmatten dort leider in den Bereich der Klammern landen, werden wir diese Befestigung wohl weglassen müssen, denn es gibt bei den Matten ja einen Bereich, wo man nicht schneiden darf. Was uns noch Kopfzerbrechen bereitet ist der Drucksensor des Sitzes. Sollte man dort die Matte ausschneiden oder kann man sie einfach darüber legen?

    Liebe Grüße

    @heiko7471 ganz lieben Dank für deine ausführliche Erklärung. Wo ich jetzt mittlerweile stolper ist, dass die Carbon matten auch einen Temperatursensor verbaut haben. Ist die Funktionsweise denn dort wirklich so viel anders? Ich hab ja von wumbaba gelesen, dass sie halt durch getakteten Impuls bzw Strom gesteuert werden, aber wie gesagt, sie haben auch einen Temperatursensor drin

    Danke Howard geht aber wahrscheinlich dann nicht über das Original Bedienteil vermute ich. Die Matten habe ich schon gespeichert, war auch meine Wahl. Allerdings wie gesagt hatte ich gehofft, dass man sie halt an das Bedienteil Koppeln kann, damit man nicht extra irgendwo Schalter hinsetzen muss