1,6 Tdi 7-Gang Automatik 105 PS Bj. 2012

  • Geil Tuning für lau aber dann das leidige 7 Gang DSG dahinter oO

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Turbo setzt verzögert, dann jedoch zu heftig ein. Besonders beim Herausbeschleunigen nach einer Kurve bergauf.

    Glückwunsch zum schlimmsten 1. Beitrag 2020

  • Turbo setzt verzögert, dann jedoch zu heftig ein. Besonders beim Herausbeschleunigen nach einer Kurve bergauf.

    Das soll uns jetzt was sagen? :cursing::cursing::cursing: :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

  • Na bei einem 180D setzt da garnichts ein. Der verliert ein Beschleunigungsrennen gegen eine Wanderdüne.

    Dagegen ist selbst der BSE ein Rennwagen, und wenn dann irgendwann irgendwo auch nur ein Hauch von Turbobums kommt, dann ist ein Liebhaber ob des brachialen Schubs ab 1600 Touren schon Mal am Limit:*

  • welche Möglichkeiten der Behebung gibt es.

    Ist irgend ein Trick bekannt, der dieses Verhalten verbessern könnte, ohne dass ich zu diesen Gaunern in die Werkstatt fahre ?

  • 🤣🤣🤣 gut das jeder was mit den hier gemachten Angaben zum Rasenmäher was abfangen kann. Ich bin raus. 🤣🤣🤣

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

  • ..., ohne dass ich zu diesen Gaunern in die Werkstatt fahre ?

    Prima Einstieg!


    Mein Tipp: Lerne es selber, dann brauchst Du keinen anderen "Gauner"!


    Schonmal daran gedacht, dass in Autoforen häufig die Spezialisten aus den Werkstätten hobbymäßig vertreten sind?

  • Wenn er dort genauso Auftritt wie hier, dann wäre ich dort auch ein Gauner.

  • Was sonst, ausser Gaunerei ist der Abgasskandal dann ?

    Oder hat VW die vielen Miliarden in den USA aus purer Sympathie freiwillig bezahlt ?

    Und welches Auto erreicht die angegebenen Verbrauchszahlen ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!