Schwachstellen beim 1T3, Worauf achten?

  • Meint ihr wirklich VW nimmt sich der Kulanz nach sagen wir mal 8 Jahren noch an? 8|

    Musst du probieren, letztendlich entscheidet VW darüber und keiner hier. VW Scheckheft dürfte aber in jedem Fall Pflicht sein vermutlich. Aber egal hast ja nix zu verlieren beantragen bissle rumheulen und versuchen

  • Da hast du selbstverständlich Recht, nur muss man ja sich nicht zwangsweise einen potentiellen Kulanzfall kaufen. :)


    Ich bin immer noch unsicher, ob ich einen 1.6TDI einem 2.0 Tdi vorziehen sollte.

    Klar, weniger Leistung, jedoch nur ein Einmassenschwungrad und scheinbar unauffälliger in der Ausfallstatistik :/


    Standheizungnachrüstung liest sich ja auch unproblematisch.

    Xenon ab Werk wäre toll.

    Leider gibt es zZt nicht die gut Ausgestatteten Fahrzeuge auch preislich interessant.

    Zumindest nicht hier oben. :|

  • ZMS ist doch wirklich kein Grund nicht den 2,0 zu kaufen Kupplungen gehen bei allen irgendwann kaputt und wasReparaturen angeht ist der 1,6er der gleiche Motor wie der 2,0 da kauf ich doch keinen 1,6er dat Dingen kommt doch so garnmicht in die Pötte. Zumindest im Westerwald nicht. 1,6er war für mich nie eine Option und wird es auch nie werden

  • also bei meinem 2011 ist die Dachnaht bei ca. 30000km gerissen und das Auto war knapp 2 Jahre alt. Denke wenn die eine Schwachstelle ist, ist die sicher schon gerissen und nicht nach 8 Jahren.

  • Ja Howard ,nur von privat und nicht unbedingt meine Wunschfarbe.

    Pepper Grey oder das Braun wären netter.

    Zumal ich zu dem Preis eher beim Händler kaufen würde.

    Xenon macht die Suche schwerer hier oben :/

  • Ja das er einen Tiguan hat, hab ich schon gesehen. Man wird nicht jünger :doublethumbsup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!