Kaufberatung VW Touran Bj. 2019 / 42000km

  • Moin!

    Das kommt drauf an, was du von deinem Auto erwartest. Generell ist der 5T ein gutes und solides Auto.

    Basiert ja beim 2019er Touran auf dem Golf 7 Facelift - also alles gut.


    Ausstattung "Comfortline" ist so mittlere Variante (Trendline = nackig, Comfortline = mittig, Highline = besser).

    Hast sehr gute ErgoActive Sitze, Sitzheizung, Navi Discover Media, Radio... LED (low) Scheinwerfer... Beschreibung ist sehr dünn vom Händler...


    Klar, technisch gibt es ganz viele Spielereien, die dem Auto fehlen (ACC 210, TravelAssist, ParkAssist, LaneAssist, Matrix LED Licht etc. pp...) - da kann man unendlich weitermachen.


    Wie gesagt: Kommt drauf an, was DU willst und was du brauchst.

    Viele Sachen kann man auch für viel Geld nachrüsten - wer Lust drauf hat.


    Aber du wärst mit dem Fahrzeug zufrieden, es fährt, es sieht innen gut aus, Platz mega. Mausgau - also von A-Z ein "stinknormales", unauffälliges Auto :)

  • Ja, Beschreibung vom Händler ist in der Tat sehr dünn.

    Wir brauchen ein Familienauto wo wir auch drei Kindersitze reinbekommen. An Ausstattung ist uns vor allem Klima, Navi, Tempomat und Sitzheizung wichtig… Und das hätte dieser.

  • Dann hast du mit dem Auto definitiv eine gute Basis. Und KM-Stand ist auch gut

  • Hi,


    Motor ist gut und macht eigentlich keine Probleme. Bei entsprechender Fahrweise sparsam und Preis finde ich ok.

    Wenn du mit der Ausstattung zufrieden bist und der Zustand passt, dann Feuer :thumbup:

    Viele Grüße


    Matthias

  • ...Wir brauchen ein Familienauto wo wir auch drei Kindersitze reinbekommen...

    Hallo Finn.

    Was für 3 Kindersitze meinst du? Denn 3 Schalensitze bekommst nicht nebeneinander in die mittlere Sitzreihe.
    Auch 2 Schalensitze und 1 Sitzerhöhung ist sehr sehr grenzwertig und macht keine Laune... (Das geht nur im Galaxy, Alhambra, etc)
    Klappt dann nur wenn du die dritte Sitzreihe dauerhaft mit nutzt (Habe aber nur einen 5-Sitzer, deshalb kann ich nicht viel zum Platz in der letzten Reihe sagen)

    Mike

  • Dann bin ich wohl vom Galaxy verwöhnt... ich raste jedes mal aus wenn ich 3 Kinder hinten anschnallen muss :)
    In dem Fall alles eine Frage der Geduld und der Wahl der Sitze :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!