Beiträge von MrAnderson

    Ja, beim 1.2er TSI lieber zu oft als 1x zu wenig die Kette gewechselt.. Du hast ja das Gehör und das Fachwissen, wann das Schnarren weg sein sollte. Und dann lieber die Kette gemacht und du hast wieder Ruhe..


    Hab es auch erst beim Skoda Roomster durch :D (80.000 - wie Howard sagte :S )

    Ach das ist doch auch schon fast ein Klassiker! Hab ich auch.. links der Blinker im Tacho geht prima, rechts der geht manchmal, manchmal flackert er... meistens ist er tot. Ist schon seit Jahren so bei mir - aber keine Angst, nicht TÜV-relevant und nur ein Komfort-Makel


    Ich vermute die Blinker-Birne sitzt nicht richtig in der Fassung oder der Anschluss wackelt.


    Bin aber zu faul den Tacho auszubauen und zu zerlegen (Daher hab ich leider keinen Lösungsvorschlag für dich)

    Moin!

    Das kommt drauf an, was du von deinem Auto erwartest. Generell ist der 5T ein gutes und solides Auto.

    Basiert ja beim 2019er Touran auf dem Golf 7 Facelift - also alles gut.


    Ausstattung "Comfortline" ist so mittlere Variante (Trendline = nackig, Comfortline = mittig, Highline = besser).

    Hast sehr gute ErgoActive Sitze, Sitzheizung, Navi Discover Media, Radio... LED (low) Scheinwerfer... Beschreibung ist sehr dünn vom Händler...


    Klar, technisch gibt es ganz viele Spielereien, die dem Auto fehlen (ACC 210, TravelAssist, ParkAssist, LaneAssist, Matrix LED Licht etc. pp...) - da kann man unendlich weitermachen.


    Wie gesagt: Kommt drauf an, was DU willst und was du brauchst.

    Viele Sachen kann man auch für viel Geld nachrüsten - wer Lust drauf hat.


    Aber du wärst mit dem Fahrzeug zufrieden, es fährt, es sieht innen gut aus, Platz mega. Mausgau - also von A-Z ein "stinknormales", unauffälliges Auto :)

    Muss ich wumbaba zustimmen, da ich gerade vor genau der selben Entscheidung stehe, ob ich die Batterie am Touran ersetze oder nicht. Und ich habe auch gerade tagelang das Internet durchforstet, welcher Batterietyp es werden soll und ob AGM oder oder oder..


    Mein Fazit war dann auch: Schlussendlich reicht auch eine 0815 Varta-Batterie für 80 EUR und kein Schnullibums.

    Mein Touran ist 14 Jahre alt, deiner ist 9 Jahre alt. Meine aktuelle Batterie ist 4 Jahre, sollte ich noch eine Batterie einbauen (und die hält auch wieder 4), dann ist mein Auto 18 - beim besten Willen: Ich hab da andere Reparaturausgaben, um den Hobel fit zu halten. Da gehe ich jetzt pragmatisch ran: günstig und gut rein und fertig.