Servicemaßnahme 23Q2 - Diesel Abgas EA189

  • Ich ja war Heute auch in der Werkstatt, musste einen Zettel unterschreiben, das ich das Update nicht will,
    somit wurde es auch nicht gemacht.
    Am Zettel stand nur, das ich über den Rückruf informiert wurde und ich es bewusst ablehne.

    Geht das so einfach?
    Keine Folgen, wie z.B. erlöschen der ABE, oder Probleme bei der näcghsten HU?

  • ABE, HU etc. interessiert das Autohaus nicht das ist quasi mein Problem dann.
    Die Nächste HU ist bei meinem in Mai 2018 fällig. Wer weis was alles bis dahin passiert!

  • das mit dem ablehnen ist doch nur in der theorie möglich.
    sobald das auto mal beim freundlichen ist, wird auf verfügbare updates geprüft und ggf. drauf gespielt. da prüft doch keiner mehr, ob du das mal nicht wolltest. das ärgert ja auch die besitzer modifizierten kennfeldern, die nach einen update wieder aufgespielt werden müssen.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Wenn du bei der Abgabe explizit darauf hinweist dürfen sie das nicht.
    Machen sie es doch ist das Sachbeschädigung und sie müssen den vorherigen Zustand auf eigene Kosten wieder herstellen bzw. Schadenersatz leisten.
    Bei Originalsoftware vorher kein Problem, bei Tuning... tja....

  • Ich glaube eher dass du eine Art Ablassbrief fürs Kraftfahrbundesamt unterschrieben hast.
    Also ein Papier, dessen reichweite heute noch nicht auszumachen ist.
    Da es ein solches Papier in den Autohäusern schon gibt, wird auch in Zukunft was für Fahrzeuge OHNE Update kommen.

    Nur quer bist du wer!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!