Beiträge von Semmeljoe

    Mal ein Hinweis meinerseits. Hat weniger mit Verlust des Kühlwasser zu tun. ABER. Ich hatte das Problem, daß der Ausgleichsbehäter "geschwitzt", die Nadel der Temperatur "getanzt" hat und ich den Deckel (auch nach längeren Fahrten) "problemlos" öffnen konnte (Behälter ohne Druck). Ich habe mal die preiswerteste Variante gewählt und einen neuen Deckel gekauft und ausgetauscht. Siehe da - der Behälter "schwitzt nicht mehr und der Deckel läßt sich nicht mehr so leicht öffnen.

    Das wollte ich nur mal kundgetan haben, für den Fall der Fälle jemand ähnliche Sympthome oder "Probleme" mit einem leicht zu öffnenden Deckel vom Ausgleichsbehälter hat.

    mich ereilte dasselbe Schicksal. Im Netzt bin ich nicht wirklich fündig zum austausch geworden. So wie es auf dem Bild aussieht, scheint der Stift (am Einfüllstutzen) Nasen zu haben. Bekomme ich den Stift so heraus und kann den durch einen neuen ersetzen oder muß ich das Gummigedöns herausnehmen um den Stift von innen zu lösen?

    Moinsen zusammen,


    ich hab da mal ne Frage zu den Wischerblättern.

    Ich hatte letztens Wischerblätter von Bosch in der Hand. Lt. ausliegender Tabelle sind diese einzeln für den 1T1 (oder 2, ich weiß es nicht mehr) identisch (600/450mm).

    Im Set (600/ 475mm) jedoch nicht für den 1T3 passend.

    Ist eine Montage des rechten SW (475mm) beim 1T3 auch möglich oder ist diese Länge tatsächlich zu lang?

    Moinsen,

    in der Hoffnung hier im Treath richtig zu sein;), benötige einmal mehr Eure Hilfe.

    Nachdem meine vordere Innenraumbeleuchtung (kompletter Einbausatz) den Geist aufgab, kaufte ich beim freundlichen Original. Nun habe ich das Problem, daß diese sich nicht mehr automatisch einschaltet. Weder nach dem entriegeln, noch nach dem ziehen des Schlüssels aus dem Zündschloss. Dauer funktioniert. Was ich zuvor bemerkte: hinten rechts ging das Fenster nur "manuell" nicht im Auto-modus. Nach dem "reset" des Fensters geht wieder die Autofunktion. Kann jedoch nicht sagen, ob dies unmittelbar passierte. I dont now.

    Meine Frage(n): die Leuchte (vorn) ist doch nur mit einer Sicherung abgesichert? Alles andere macht keien Sinn:/; Könnte es durchaus mit der manuellen Scheibenbedienung zu tun haben? Könnte eventuell ein Türkontaktschalter defekt sein?

    Ausbau und Kontrolle der Leuchte: sieht alles noch tuffich aus.

    Lampen lassen sich allesamt einzeln schalten inkl. der "Dauerbelichtung".

    Die Leuchten sind allesamt (bis auf Decke Kofferraum) mit LED ausgestattet.


    Die Türen werden in der MFA als geschlossen angezeigt. Die Beleuchtung hatte einst funktioniert - auch mit LED ca ein halbes Jahr. Die F/ BF-Türen sind in der MFA in den Bildern offen. Damit habe ich versucht deutlich zu machen, daß die Beleuchtung bei Türen auf nicht funzt.

    Die Beleuchtungseinheit ist original beim freundlichen neu erstanden und wurde nach dem Einbau mit LED ausgerüstet. Dies funktionierte auch seit ca ein halben Jahr. Seit dem war ich nicht mehr dran.


    Vielleicht habt ihr ja den einen oder anderen Tip auf Lager. Ansonsten null Problemo.

    Dennoch danke für Eure Hilfe


    Semmeljoe

    Die Beleuchtungseinheit ist original beim freundlichen neu erstanden und wurde nach dem Einbau mit LED ausgerüstet. Dies funktionierte auch seit ca ein halben Jahr. Seit dem war ich nicht mehr dran.

    Semmeljoe


    Da bist aber im falschen Thema! Hier wurde das Thema gestartet und es ging um einen Touran 5T! Das was du hast ist ein Touran 1t3. Und da gibt es ja nur on/ off /Tür.


    Leuchte ausbauen und mit Multimeter durchmessen. Und frage noch nicht beantwortet " werden die Türen in der MFA als offen angezeigt"? LED ist ja nicht original. Probiere es mit normalen Glühbirnen. Vermutlichlich schaltet das BCM nicht durch weil Stromaufnahme zu gering. Wenn auf on gestellt wird liegen dann ja 12V dauerplus an und deshalb funktioniert es dann!

    Ups=O. Da habe ich das Problem beim falschen Auto gesucht. Darauf habe ich nicht geachtet:rolleyes: Entschuldigung!

    Die Türen werden in der MFA als geschlossen angezeigt. Die Beleuchtung hatte einst funktioniert - auch mit LED ca ein halbes Jahr. Die F/ BF-Türen sind in der MFA in den Bildern offen. Damit habe ich versucht deutlich zu machen, daß die Beleuchtung bei Türen auf nicht funzt.


    Vielleicht erbarmt sich ein Admin, dies im richtigen Treath abzulegen. Wenn nicht ist es kein Problem. Dann packe ich das in den 1T3 rein;)