Alternative VCDS Hardware- was ist von den günstigeren Angeboten zu halten?

  • Eih ja, es ist ja ok, jeder muss halt selbst entscheiden was ihm das ganze wert ist.

  • Ich hab den Verkäufer des 150€ Kabels mal angeschrieben, ob ich es abholen und testen könnte, seine Antwort wörtlich:
    "Ja, das Kabel hab ich noch.
    Wir können nicht treffen.
    Ich bin immer unterwegs.


    mfG"


    So viel dazu ;)


    Mit den Nachbau Kabeln wird man einfach nur ver*** !

  • das kabel von dem bulgaren soll völlig ok und updatefähig sein. und wenn man ihm ne nette mail schreibt gibs das auch in deutsch für angeblich 110€...muss mal morgen meinen kollegen fragen...

  • Ja solange bis Ross-Tech es auch in der Blacklist hat.


    Raubkopien gibs aus China für 15eur. Wer also eins haben will sollte nicht noch Schiebern/Importeuren in Deutschland 50 bis 100eur in Rachen werfen.


    Ansonsten klar das Original.


    Und wer glaubt für 150 ein Originales zu bekommen der glaubt auch bei eBay kein geklautes 510er zu bekommen...


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

    ehemals "Qnkel"

  • Ich habe mein VCDS für 200 € bei eBay geschossen. Ist zwar "nur" die CAN-Version, aber Fahrzeuge ohne CAN habe ich eh nicht mehr.


    Die Kohle dafür hat man allein durch Aufwandsentschädigungen und Einsparungen bei der Fehlersuche durch VW schnell wieder raus.


    Wenn überlege, was man bei VW zahlen müsste um den RLS so codiert zu bekommen, wie man es möchte, sprich mit CH, LH, Autobahnlicht, Regenschliessen usw.

  • mit der blacklist is as nicht ganz so. das update wird wohl nicht direkt aus dem programm geladen, bei sklad gibs extra einen updater...


    http://techmeister-board.com/v…vcds-11-11-2-deutsch.html


    hab mir jedenfalls jetzt mal son teil bestellt...mal schaun


    Schon geil innem öffentlichen Forum zu schreiben, dass man sich ne Fälschung kauft :)

    ehemals "Qnkel"

  • Ich bin am überlegen [...] ein gebrauchtes Panasonic Toughbook zu kaufen[...]


    das überlege ich auch schon seit langem. aber günstig gibt es die dinger ja nicht wirklich. wenn du doch mal zwei davon günstig siehst, dann sag mir bescheid. :)


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Oder vielleicht ein WeTab? :kaffeetrinker:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann man da drüberfahren oder es duschen? :) und hat das ne echte RS232 Schnittstelle?

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!