Nebelscheinwerfer freischalten 1T

  • Moin Moin


    Ich habe bei meinem 1T Nebels nachgerüstet und da ich am Donnerstag noch was in der VW Werkstatt machen lassen muss, sollen die gleich das neue Bordnetztsteuergerät in bezug auf Freischaltung der Nebels bearbeiten. Der gute mann sagte mir das die eventuell von VW einen Code ordern müssen. Dauert 2-3 Tage und der soll stolze 100euro kosten!!! :keule:
    Die werden es aber erstmal so Versuchen. Da weis ich jetzt schon das die das nicht auf die Reihe kriegen werden.


    Ich weis das ist ein leidiges Thema und ich habe die Suche benutzt. Wenn ich was gefunden habe, haben die Links nie Funktioniert.
    Vielleicht habe ich die falschen Begriffe eingegeben.


    Frage:


    Kann mir einer einen Screenshot oder ein genaues Bild zukommen lassen, wo die Freischaltung zusehen ist??
    So das ich das dem VW Mechaniker in die Hände gebe und ihm sagen kann "das musst du Eingeben/Ändern"

  • Genau, und in unserem Forum findest Du sie hier oder hier


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • VW stellt sich da manchmal an, bzw die werkstätten. aber grundsätzlkich können die alles freischalten. such dir hier einen VCDS User wie reach und ofaf schon empfohlen haben. dann kannst du auch mal sehn ob was im fehlerspeicher ist...

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • VW stellt sich da manchmal an, bzw die werkstätten. aber grundsätzlkich können die alles freischalten. such dir hier einen VCDS User wie reach und ofaf schon empfohlen haben. dann kannst du auch mal sehn ob was im fehlerspeicher ist...


    Ich konnte L:A:R:S ausfindig machen. Der soll Micro Can haben. Mal kucken ob er sich meldet.
    Wenn VCDS nicht so teuer wäre hätte ich mir das auch geholt..

  • Wenn du ab Werk kein Xenon hast, brauchst du den Wagen da gar nicht hinstellen.


    Für die Nebler brauchst du ein Highend Bordnetzsteuergerät. Dieses ist nur verbaut wenn man Xenon oder eben Nebler verbaut hat.



    Gesendet von meinem iPad mini mit Tapatalk HD

    support your local planet :!:

  • Moin Moin
    sollen die gleich das neue Bordnetztsteuergerät in bezug auf Freischaltung der Nebels bearbeiten.


    ich denke mal das hat er schon


    hat der L.A.R.S nicht geantwortet?

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!