Beiträge von Sitt


    du meinst wohl eher einen t5 oder?
    einen t3 mit Werksgarantie würde ich gerne haben :mrgreen:


    Was hast du für einen Motor verbaut und was ist das für ein geräusch?? ein Rasseln??


    Wenn du Glück hast ist es nur das Ausrücklager. Ansonsten könnte es auch von deinem Differential kommen. Bei irgendeinem Getriebe soll im Bereich des Diffs ein Deckel sein. Wenn man den Deckel abschraubt soll man das Diff sehen können. Das Diff ist auch gerne mal lose.

    Danke an alle für die Hinweise :party_3:


    Dann werde ich mich mal am Folieren versuchen, erstmal ohne Demontage der Verkleidungen. Wenn das nicht klappen sollte, werde ich die Verkleidungen ausbauen.


    Wenn fragen auftauchen sollten sag ruhig Bescheiiiiiit und das sind "Blenden"
    :ziggi:

    Das hängt auch davon was du für dich ab besten findest und fahren willst. Der eine ist mit KW zufrieden und der andere nicht, der ist dann mit H&R zufrieden.


    Ich habe ein Bilstein Gewindefahrwerk eingebaut. Für mich ist das genau richtig, weil es sportlich ist UND auch kompfortabel ist. Dazu rostet es nicht.
    Ich hatte auch 2x "günstige" Gewindefahrwerke. Abegsehen vom rost hatten die nach einer gewissen laufezeit ( unter 30,000km) irgendwelche geräusche gemacht oder es haben sich auch beuteile gelöst! Die Dämpfer waren dann auch platt ( Das soll jetzt nicht verallgemeinert sein oder sich einer angegriffen fühlen. Das ist meine erfahrung gewesen)


    Schade das du nicht in der nähe wohnst. Hättest ja mal mitfahren können.

    Hier sind die bilder für den Aus/Einbau der "Blenden"


    Damit ihr die Blenden ausbauen könnt, müsst ihr die Dichtung einfach rausziehen. Das geht ganz einfach und es geht auch nichts kaputt.
    Danach könnt ihr 2x T-20 Schrauben sehen, die könnt ihr einfach rausschrauben.
    Danach könnt ihr die Blende einfach raushebeln/ziehen. ACHTUNG !! Unten an der Blende ist die Leiste mit eingehakt (Bild 2), Also nicht beachtlos ziehen !!
    Die Leiste lässt sich ganz einfach lösen.


    Dieses Prinzip wird wohl auch bei den anderen Blenden vertretten sein.


    Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt

    Das musst du für dich selber endscheiden. Fahr einfach mal einen touri mit dsg und dann wirst du es ja merken ob das was für dich. Kostentechnisch ist DSG/Automatik intensiv wenn was kaput geht.
    Abgesehen davon ist ein normales Schaltgetriebe das einfachste von welt. Einfachste Mechanik und keine Elektrischen bauteile etc die ein versagen verursachen können.


    Ich habe ein 6 gang Handschalter. Vor ein paar Tagen hat sich mein Diferential zerlegt und in richtung kupplung ein 10cm groses loch geschossen.
    Mein Getriebe war wohl nicht das erste wo sowas passiert ist.