Rückfahrkamera mit RNS 510

  • Hallo Leute,


    Ich hab in nem Werbevideo von VW gesehen, das sich das Gitterraster des Rückfahrbilder mit bewegt und bei Gefahr auch farblich verändert. Bei meinem Touran Mod:2012 bleit das Raster starr hinter dem Fahrzeug und verändert auch nicht die Farbe. Ist das beim Touran korrekt so ?

  • Hab ich auch schon gesehen wie von Dir beschrieben, aber bei meinem zwei Wochen alten Touran mit RNS 315 bleibt das Gitter auch starr und verändert sich farblich nicht.

  • Na VW hält sein Versprechen schon!


    Das sind 2 verschiedene Systeme!


    Rückfahrkamera Low = Linien bewegen sich nicht
    Rückfahrkamera High = Linien bewegen sich


    Bei der High ist eine andere Kamera verbaut und zusätzlich ein Steuergerät, welches bei der Low variante nicht verbaut ist.


    Kann man aber alles Nachrüsten ;)


    Grüße
    Oliver


    *edit* Jan kann schneller schreiben :) :) :)

    25.12.2014 Europas erster Touran 2.0TDI DSG 4Motion


    Bisher Nachgerüstet:


    DCC, PLA 2.0, Lane Assist, Side Assist, ACC mit Front-Assist, Verkehrszeichenerkennung, dynamische Ferlichtregulierung, Dynaudio, DSG inkl. 4Motion Antrieb, Premium KI, Kessy, Climatronic, Zusatzinstrumente und Lenkrad vom Scirocco 2015, Vordersitze aus Touareg 2015, Discover Media mit MirrorLink und CarNet vom Caddy 2016.


    Und es wird ständig mehr ;)


    http://www.facebook.com/MyTouran.de

  • Danke für die Info`s. Kann mir jemand sagen, was der Spass kostet und welcher Aufwand dahinter steckt ?

  • Ist zwar schon etwas älter der Tread, aber mich würde mal interessieren welche Teile ich für das nachrüsten der orginal Kamera brauche!? Sind die Kabel werksseitig schon drin, wo wird die Kamera angeschlossen, muss ich die Kamera im RNS frei schalten lassen usw?????

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!