Beiträge von Touri2006

    Moinsen,
    nachdem ich meine Rückfahrkamera eingebaut habe, ist mir bei der linken Kennzeichenbeleuchtung ein wenig Kantenrost aufgefallen. Verkleidung innen auch gleich ab und dort war nichts zu sehen. Scheint nur der linke Ausschnitt der Kennzeichenbeleuchtung betroffen zu sein.


    Nun ja, da mein Touri ja gerade mal 5 Jahre alt ist, bzw. 6 Jahre alt wird, bin ich mal zum Freundlichen gefahren.
    Extra-Termin dafür.
    Nun hat er alles aufgenommen und mit VW Kontakt aufgenommen. Soweit so gut. Aufgebockt hat sich gezeigt, dass auch am Unterboden eine halbe Handflächengröße etwas Flugrost am Unterboden geknabbert hat. Neben dem Tank an einer freien Stelle.
    Könnte ja mal nen Foto hochladen, falls mal jemand kieken möchte.


    Haben nun alles aufgenommen und auch unterm Tank wird nachgeschaut.
    Meine Liste an den Freundlichen ist lang, worauf die alles achten sollen beim Neulacken und Umbau. Bekomme gleich die Heckklappendämpfer ohne den Zwischenstopp rein).
    Ich habe ihn auch auch noch darauf hingewiesen, die Heckscheibe bei der Heckklappe auszubauen, bevor lackiert wird. Er wird es mit dem Lacker besprechen (offiziell VW, nicht nötig). Dies war ein Tipp von "Dendosh", danke noch mal. Mal sehen ob sie ausbauen, wenn nicht, lass ich mir das schriftlich geben, damit wenn es abblättert es noch mal gemacht wird.


    Nun geht das Auto für 4 Tage am Dienstag zum Händler...Gott sei Dank war der Touri scheckheftgepflegt (außer die letzte Inspektion , die nicht bei VW gemacht wurde). Aber war o.k. so. Puhhh....


    Bin gespannt....

    reach - Jo klar. Aber hatte erst gedacht das alte Forum ist nur nicht erreichbar, bis ich germerkt habe, dass es jetzt hier ist...Dann hatte ich hier nen Beitrag geschrieben, der dann wieder weg war...bissel konfused. Aber jetzt scheint alles wieder zu gehen.


    jaycole01
    ich habe die Standard 16ner Alus mit 205er. Die breiten Fünfsternalus die beim Goal drauf waren.
    DRA System? ET muss ich mal nachschauen. Was wäre denn da ohne Änderungen max.möglich? Aluplatten oder Stahl?

    Moin,
    ich habe vor für meinen Touri 1 - ohne Facelift - auf jede Seite 20-30mm mit Scheiben die Spur zu verbreitern.


    1. Welche taugen was, bzw. welche muss ich da nehmen?
    2. Für und wieder pro Seite 30mm noch o.k? Kann sonst alles im Originalzustand bleiben.
    3. Extra welche für meine Alus und gehen die dann auch für die Stahlfelgen?
    4. Noch was zu beachten?


    Danke Euch