Beiträge von MyTouran.de

    Hallo Michael!


    Ich hatte dir geantwortet auf deine Anfrage!


    Die Pinbelegung 1T2 und 1T3 ist bis auf das Fernlicht identisch.


    Die Leitung vom Standlicht kann bleiben wo sie ist, die Leitung vom Fernlicht bzw. Shutter wird zusätzlich für das LED TFL benötigt.


    Das TFL sowie das Fernlicht der neuen Scheinwerfer kann nur mit einem Zusatzmodul verwendet werden.


    Das Fernlicht wird dann per CAN angesteuert. Die dynamische Fernlichtregulierung (Ausblenden von Fahrzeugen vor einem oder im Gegenverkehr) klappt noch nicht bei den alten Modellen, daran arbeiten wir aber.


    Für die dynamische Fernlichtregulierung wird zusätzlich der Spiegel mit Fernlichtassistent oder die Multifunktionskamera benötigt.


    Das TFL wird per PWM angesteuert, das macht leider das alte Bordnetzsteuergerät nicht mit.
    Mit dem Audi S6 Tagfahrlichtmodul, ist dieses aber kein Problem und funktioniert wie im Original 1T3.


    Am besten ist natürlich die Umrüstung auf das BCM.


    Grüße
    Oliver

    Oh die Homepage, ja da steht mir noch eine Menge Arbeit bevor! Vielleicht gibt es bis ende Januar schonmal ein kleines Update :)


    Nach Berlin komme ich erstmal noch nicht.
    Muss jetzt auch erstmal schauen wie das wird. So ein bisschen Bammel vor der Selbstständigkeit habe ich ja schon ;)
    Nur den Sprung später zu wagen, möchte ich auch nicht. "Noch" bin ich jung :D


    Berlin steht aber weiter zum Gespräch, auch wenn es jetzt der erste Winter ist an dem ich es nicht schaffe zu euch zu kommen :(


    EDIT:


    Danke euch!


    Ohne euch wäre es nie soweit gekommen! MyTouran.de gibt es nächstes Jahr schon 5 Jahre :)

    Aber weisst du was das schlimme ist?


    Es gibt nichts mehr was ich verbauen kann :(
    Hoffentlich schaffe ich es diesen Winter endlich mal das Chamäleon zu Lackieren :)



    Dafür gibt´s aber aber auch gute Nachrichten!


    Ab dem 1.1.2013 mach ich MyTouran.de in Vollzeit und kann mich dem dann auch endlich voll widmen.

    Hallo Zusammen!


    Mit dem Bedienteil vom 2013 ist so eine Sache...


    Bei mir konnte ich es Problemlos verbauen, alles funktioniert fehlerfrei. Mein Touran ist Technisch komplett auf dem Stand des 2013er.
    Lediglich das Das Airbagsteuergerät ist von 2004 und das Motorsteuergerät von 2009.


    Jetzt waren schon zahlreiche Golf 5 Fahrer bei mir und es hat dort nicht funktioniert!
    Heizen usw. alles super.


    Leider funktioniert aber die Kühlung nicht. Der Klimakompressor wird nicht angesteuert. (Liegt nicht am Motorsteuergerät)
    Im Messwertblock steht dann das die Außentemperatur auf 0 Grad wäre obwohl es in wirklichkeit über 20 waren.


    Gerne können wir es testen, nur wird sich dieser Effekt erst im Sommer zeigen.


    Der Anschluss des neuen Bedienteil ist Plug&play.


    Bitte beachtet das beim 1T1 und 1T2 (ohne Standheizung ab Werk) der Pin 16 und 20 am großen Stecker des Climatronicbedienteils getauscht werden muss.


    Beim 1T3 funktioniert das 2013er Bedienteil ohne Probleme.


    Grüße
    Oliver

    Aktuell höre ich den Soundtrack von "Ziemlich beste Freunde" sonst höre aktuell die "Top of the Clubs 04.2012".


    Meinst du wegen dem Staub? Müsste den Touran wirklich mal einer Grundreinigung unterziehen :D , komme aber leider nie dazu...


    Zu deinem Touran: Gingen die Kratzer wieder raus? Weil wie gesagt einfach bescheid geben!


    Wieder zum RNS510:


    Habe im Navi das Fender Audio System codiert und siehe da, der Bass ist direkt viel satter als vorher :)


    Info zum Soundsystem: http://www.fender.com/de-DE/features/premiumaudio/system.php


    Grüße
    Oliver