• Habe bei mir auch ch und lh codieren lassen. Habe kein rls und auch kein Auto Schalter.
    Wenn ich jetzt Abblendlicht an habe und den zündschlüssel abziehe bleibt stand und Abend für 25 Sekunden an. Er piept auch nicht mehr das noch licht an.
    Beim aufschliesen gehen aber immer die Scheinwerfer an, da hilft glaub ich nur der rls.
    Achja und meiner hatte glaub ich 21 oder 23 Byte BNSG. ( bj 2004 highline mit Xenon )


    Hatte auch Angst wegen der Lebensdauer der Xenon Lampen, aber mir sagte man, das sei nicht so Wild, die können das ab..

  • Sicherlich ist es eine "zusätzliche"Belastung für die Brenner,aber dadurch werden die jetzt nicht gerade von einen auf den anderen Tag kaputt gehen.


    Ich würde empfehlen die trotzdem auf 30sec.zu codieren also das CH bzw.LH,denn dann bleiben die Lampen auch solange an bis man Zündung anmacht(bezogen auf Nacht) und somit eh das Licht an ist und die nicht wieder ausgehen und beim einschalten ern."zünden"müssen.


    Das ganze ist natürlich sinniger mit einem RLS.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!