Beiträge von Saschaderbaer

    Bevor ich mir jetzt den touchpad Adapter von vw kaufe, möchte ich ein paar Erfahrungen erfragen.


    Kann ich den überhaupt einbauen ohne umzurüsten?
    Momentan sieht es so in etwa aus, nur halt ohne Handy Adapter ( glaube nennt sich low ) http://img.tapatalk.com/d/12/10/20/jaresu4u.jpg


    Habe ein rns510c nachgerüstet. Ich habe keine MFA+ und kein multifunktionslenkrad und will ein iPhone 5 damit steuern


    Kann ich das als freisprecheinrichtung nutzen? Oder muss ich die fsa+ ( oder fse+ wie es heißt nachrüsten???)



    Hoffe wurde noch nicht so besprochen

    Ich versuche auch nur Sachen wie ihr auszuschließen, was das sein könnte. Vermuten tue ich schon sehr viel.
    Turbolader, Drosselklappe, injektoren, Dieselpartikelfilter, Zwei Massen Schwungrad und glühkerzen.


    180tkm hat er ja schon runter. Bei den Fehlern, hätte er aber normalerweise, meiner Meinung nach was im Fehlerspeicher hinterlegen müssen.


    Wie gesagt, es ist Nix im Fehlerspeicher hinterlegt. Zwei Werkstätten erzählten mir das sei normal. Kann ich ohne ausbau feststellen, ob das Zwei Massen Schwungrad kaputt ist? Will nicht erst Kupplung bestellen, Um dann beim Ausbau festzustellen, dass das Zwei Massen Schwungrad auch defekt ist. Dann müsste ich ja wieder eine Woche warten auf das neu Teil. Eine Werkstatt muss doch auch irgendwie gucken können ob das Zwei Massen Schwungrad defekt ist, ohne das alles aus einer zu nehmen?


    Ach ja, bei 50 im sechsten Gang, kann ich auch normal fahren. Sobald ich aber, ganz leicht Gas gebe, fangen die Vibrationen wieder an

    Ich melde mich auch mal wieder. Leider mit Problemen.
    Immer wenn ich so ab 60 Beschleunige im 5 oder 6 Gang schüttel sich der Motor wie verrückt. Muss dann erst in 3 oder 4 runter, wo ich dann auch normal ohne probleme beschleunigen kann. Da das mein erster Diesel ist, hoffe ich jetzt nicht, das er einfach zu wenig Drehzahl hat und deswegen so rumzickt.
    Ich habe mal ein Video gemacht, es ist aber schwer aufzunehmen ( boxen müssen lauter sein ;) )


    http://www.youtube.com/watch?v=glMgwCnJTGo


    Ich gehe davon aus, das das nicht normal ist.
    Fehlerspeicher ist leer. Was mir noch aufgefallen ist, das er nach autobahn strecke ( mit sagen wir mal 110 km/H ) wenn ich zum stehen kommen durch Ampel, das er ab und an "zuckt". Man merkt das richtig im sitzt. Hebe ich ganz leicht die Drehzahl an, ist es weg.


    Könnte das alles am Zweimassenschwungrad liegen? ( wann sollte man das eigentlich wechseln?? )
    Da ich Kupplung tauschen muss ( R,1 und 5 Gang gehen ab und zu schwer bis garnicht rein ), ist halt die Frage ob ich das ZMS mit Tauschen muss ( währen halt nochmal 300 € mehr :(


    Vielleicht weiß ja jemand mehr von euch :)

    Hoffe das Thema existiert noch nicht.


    Bin schon seit längeren am überlegen mein mfd2 gegen ein 510er zu tauschen. Habe dann im vw Konfigurator gesehen das sie die 510er jetzt mit dab+ anbieten.


    Dazu hab ich ein paar fragen, die wahrscheinlich fast keiner beantworten kann ( Continental und vw hatte ich schon angeschrieben bzw angerufen. Conti verweist auf vw und vw sagt bieten sie nicht an für meinen touran, was mir klar ist, aber die hat das am Telefon nicht verstanden )


    Weiß einer ab wann man das Radio einzelnt bestellen könnte und welche teile Nr es hat?


    Ist es technisch machbar es richtig zum laufen zu bekommen? Brauche bestimmt eine extra Antenne oder so?

    Hoffe ist der richtige Bereich ( vielleicht sollte man mal einen "allgemeinen kurze fragen Thread" erstellen )


    Wie wahrscheinlich bei vielen, ist bei mir auf dem Schlüssel das Emblem komplett ab gekratzt.
    Wollte dieses jetzt ersetzen. Gibt es ja günstig in der Bucht zu kaufen.
    Hat diese schon mal jemand gekauft?
    Muss das alte original Emblem runter oder wird das neue nur drüber geklebt?
    Und wenn es runter muss, wie bekomme ich das alte ab?