Mal was ganz Neues: Anhängerkupplung Touran

  • Bei meinem E-Satz war eine Stromschiene für den Sicherungskasten dabei, mit nem Kabel in den Motorraum an den + Verteiler der E-Box auf einen freien Platz mit weiterer Streifensicherung. Das ist die Einspeisung für den Anhänger Dauer Plus.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Hallo. Gibt es nun entscheidende Nachteile beim Jägersatz? Ich habe hinten PDC und Einparkassistent. Ich überlege derzeit ob ich den Jäger E-Satz oder den originalen von VW nehme.


    MfG

  • Wenn man sich die Sachen gebraucht zusammen sucht will man gern wissen ob es kombinierbar ist oder ob man halt auch Träger und Steuergerät vom z.B. Golf verwenden kann. Die Nummern passen häufig aber der laufende Buchstabe weicht häufig ab. Wenn man wirklich alle laufenden Buchstaben nutzen kann wäre das einfach und man könnte viel Geld sparen.

  • Ich frage deshalb, weil der E Satz bei VW 240€ kostet und der Jäger ca. 80-100€. Trotzdem wäre mir ein VW Teil lieber weil die Steuergeräte im Gateway aufscheinen. Und die VW Steuergeräte bekommt man schon ab 20-30€. Wenns funktioniert dachte ich kaufe mir den Jäger Satz und ein VW Steuergerät und sparen mir 100€!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!