Ja das kann gut sein. Umso länger du damit rum fährst umso höher ist die Wahrscheinlichkeit das dein Getriebegehäuse erneuert werden muss. Es gibt da eine Toleranz die nicht überschritten werden darf.
Gruß Kai
Ja das kann gut sein. Umso länger du damit rum fährst umso höher ist die Wahrscheinlichkeit das dein Getriebegehäuse erneuert werden muss. Es gibt da eine Toleranz die nicht überschritten werden darf.
Gruß Kai
Das das wird ja spannend.
Man kommt ja schon mal günstig an den Träger mit Kugelkopf.
Beim Steuergerät bin ich nun schon so weit, dass ich so langsam weiß ,welches Steuergerät in Frage kommt.
Nun ist nur noch offen, welcher Kabelsatz mit welchen Steckern zu dem originalen Steuergerät passt.
Und ob dieser auch von anderen Typen (z.B. Tiguan) übernommen werden kann.
Ich werde wohl mal eine umfassende Kompatibilitätsliste erstellen und zusammen mit einer detailreichen Einbauanleitung zusammentragen.
Mittlerweile habe ich eine Kurzanleitung (ca 2 A4 Seiten) mit allen Teilenummern
Gruß Kai
Ist nicht der ein oder andere VW E-Satz, ein Jaeger E-Satz? Wer stellt denn die originalen E-Sätze von VW her?
Das ist schon mal gut zu wissen.
Ich habe den Touran leider noch nicht so lang und deshalb ist es doch etwas undurchsichtiger als mein Fiat Stilo (den ich vorher hatte) oder mein Käfer
Danke erstmal dafür
Ah ok. Also könnte man auch den laufenden Buchstabe "A" verbauen obwohl von Werk "F" verbaut wird.
Wenn man sich die Sachen gebraucht zusammen sucht will man gern wissen ob es kombinierbar ist oder ob man halt auch Träger und Steuergerät vom z.B. Golf verwenden kann. Die Nummern passen häufig aber der laufende Buchstabe weicht häufig ab. Wenn man wirklich alle laufenden Buchstaben nutzen kann wäre das einfach und man könnte viel Geld sparen.
Was hat sich jeweils verändert? Oder ist es wie meistens nur Geldmacherei?
In der Teiledatenbank steht beim Touran folgendes....(siehe Grafik im Anhang)
Warum macht man dann einen Unterschied?
weis jemand ob ich bei einem Jäger E Satz auch ein VW Steuergerät verwenden kann?
Das würde mich jetzt auch interessieren.
Was ich nicht verstehe:
Was macht es umwelttechnisch für'n Sinn, durch das SW-Update den Verbrauch um einen knappen Liter zu erhöhen, nur um die anderen Werte zu erreichen? Der eine Liter Diesel Mehrverbrauch belastet doch auch unsere Umwelt.
Die Umwelt hat solche Konzerne noch nie interessiert. Es geht wie immer um das Image und Geld. Man gibt eine vermeintliche Lösung vor, um ein Problem zu lösen und schafft damit mehrere neue. Ich bin mir ziemlich sicher das jeder Hersteller da seine Wunden Punkte hat und entweder mit dem Budget oder der Entwicklungszeit zu straff kalkuliert hat.
Der Karren ist im Dreck und nun versucht man Schadensbegrenzung zu betreiben.
Hallo. Gibt es nun entscheidende Nachteile beim Jägersatz? Ich habe hinten PDC und Einparkassistent. Ich überlege derzeit ob ich den Jäger E-Satz oder den originalen von VW nehme.
MfG