Umbau der federn

  • hey, wollte meinen touran mal ein weing der strasse näher bringen
    auf was muß ich achten wenn ich mir kaw federn (50/40) einbaue.
    ist der einbau schwierig???
    brauche ich irgendwelche schrauben oder bauteile dabei gleich neu ?
    Finde ich hier eine einbauanleitung

  • :gruebel:
    Da Du sowieso zum Spur vermessen in die Werkstatt musst und wahrscheinlich auch Spezialwerkzeug (Federspanner) brauchst, würde ich es gleich beim Profi machen lassen. Ohne fachkundigen Assistenten würde ich es nicht wagen mich am Fahrwerk zu vergreifen. Allein der Sicherheit meiner Mitfahrer wegen.
    Überleg Dir auch ob ein Komplettfahrwerk nicht die bessere Wahl ist, da aufeinander abgestimmte Komponenten immer besser sind als kurze Federn mit langen Stossdämpfern.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!