Beiträge von chwalle

    hey zusammen,möchte gerne ein fahrwek oder federn einbauen.
    fahre ein touran bj 2009.auf was muß ich achten beim einbau oder brauche ich da spizialwerkzeug was es nur bei vw gibt(fahrweke habe ich schon eingebaut in golf 1 2 3 4 )

    hey zusammen,
    habe die suchmaschine mal laufen gelassen nur leider keine hilfreiche antwort gefunden.
    habe ein touran bj 2009 und habe in der zweiten sitzreihe nur rechts und links isofix.
    ist das richtig und bin ich zu blöde den in der mitte zu finden.
    wenn es serienmäßig es nur rechts und links gibt kann ich den in der mitte umbauen????

    hey, wollte meinen touran mal ein weing der strasse näher bringen
    auf was muß ich achten wenn ich mir kaw federn (50/40) einbaue.
    ist der einbau schwierig???
    brauche ich irgendwelche schrauben oder bauteile dabei gleich neu ?
    Finde ich hier eine einbauanleitung

    danke für die antwort,habe mir das mal angeschaut.leider würde das in meinen fall nicht helfen.die anschnaller wo der gurt rein gesteckt wird sind halt zu tief wenn man drei kindersitze drin hat.vorallen der in der mitte ist sehr bescheiden zu erreichen.
    deswegen kam mir die idee vom t4 bus.
    würde nur gerne wissen ob jemand das schon mal umgebaut hat oder dieses problem andres gelöst hat.

    [B]Hey zusammen,
    ich stande heute mit meinen Touran vor einem problem.
    Hatte drei Kindersitze auf der Rücksitzbank und ich muß sagen das ist mal echt scheise an die Anschnaller für die Gurte zu kommen.
    Gibt es für den Touran auch Steife(oder längere) sowie die im t4 Bus waren????
    Würden die vom t4 passen oder hat jemand eine andere lösung damit die Anschaller nicht zu tief am Sitz sind und schwer zu erreichen. :thx:

    danke erstmal für deine antwort, hoffe es melden sich noch mehr.
    ein chip würde ich dann aber von einer firma aus kassel einbauen lassen

    Hey zusammen, ich weiß ja das es schon oft besprochen wurde ist wie man den 1,4 schneller bekommt.
    was ich nun mal fragen wollte, hat jemand erfahrung oder hat jemand mal selber den 1,4 ohne chip schneller bekommen.
    bzw: großen ladeluftkühler, schläuche vergrößer und durch alurohre ersetzt, anderen turbo, und und.
    denke daruber nach das um zu bauen aber ich denke das der 1,4 es nicht lange mitmacht.
    deswegen frage ich euch mal

    Moin, fahre einen 1,4tsi und habe auch das Problem.
    Es kam auch schon vor das der Tankverschluß nur mit mühe auf ging.
    Habe auch festgestellt das ich an einigen Tankstellen die Zapfpistole gedrückt halten muß , da sonst diese als abschaltet.Das nervt voll da es lange dauert bis der Tank mal voll ist :x :x


    Also ist das Laut aussage von VW normal???? :evil: :evil: :evil: :evil:
    Kann ja nicht sein