KAW-Federn

  • Hallo zusammen, habe leider zu meiner Frage kein anderes Thema gefunden.


    Ich habe am Dienstag mir die KAW 50/40 einbauen lassen und bin soweit ganz zufrieden, aber........
    mein Wagen ist hinten ca. 5-8 mm tiefer als vorne und so sieht es immer so aus als wenn ich was im Kofferraum liegen habe. Wer von Euch hat dieses Problem auch?
    Jetzt habe ich in meinem Gutachten gelesen das es für den Touri für hinten noch eine 2te Feder geben soll wo der Wagen höher kommt. Hat die jemand von Euch verbaut? Kann es daran liegen das ich eine ziemlich gute Ausstattung bei meinem Touri habe und er deswegen etwas schwerer z.B durch das Panoramadach ist und deswegen hinten etwas hängt?
    Werde am Dienstag mal nach KAW(Kassel) fahren, ist ja gleich bei mir um die Ecke und die andere Feder testen.

  • Ist bei mir genauso, vorne tiefer wie hinten!

  • Danke für die Antworten, kann es sein das meiner besonders schwer ist durch die "gehobene" Ausstattung und er dadurch hinten tiefer gekommen ist als er sollte?

  • Kann ich mir nicht vorstellen.


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • Oder so !


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • Habe vorhin noch mal nachgemessen und komme auf folgende höhen:


    vl=35,2 - hl=34,7
    vr=34,9 - hr=34,7


    Kann es sein das er vorne noch runtergeht und dann alles wieder paletti ist?


    Oder liegt es daran das ich ein MJ2011 fahre, vielleicht ist ja da etwas anders?

  • Bei mir ist er vorne rechts auch etwas tiefer als vorne links.


    Aber hinten ist er ca. 0,5 cm höher als vorne. Evtl. hat man Dir falsche Federn geschickt.